Kirschgrüne Ampel überfahren!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bin heute mit kollegen und seiner XT 125 X durche city gefahren. ich fahre vor ,plötzlich wird 10m vor mir die ampel gelb. ich denke mir so fahr schnell rüber bei nasser fahrebahn mit laub is vollbremsung echt scheisse. ich überfahre die ampel als sie genau rot wird .Kollege hinter mir hält schön an. ich warte rechts am strassenrand auf ihn dreh mich und und zack sethn die [c=#ff0000]GRÜNEN[/code] hinter mir ich denk mir so naja verwarnung. was war nix da 1 Punkt in Flensburg und ca50€ Bußgeld. Die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] sind sowas von bescheurt das gibts nich, sowas können se austeilen aber merken nich wenn einer im 2ten gang bei 40 aufne ampel zufährt und seinen schalldämper nicht drinaht :rotate: was will mann machen besser 50€wegen über rot als Vollbremsung und karre kaputt. das nenn ich doch ma finanziellen einsatz für sein eigenes Moped! :b_wink:

• Tja sag ich mal dumm gelaufen.Ausserdem wenn du ne Vollbremsung machst erfüllt das auch net den Zweck weil der Nachfolgende Verkehr wird gefährdet.Ausserdem wenn du zB. 10m vor einer Ampel bist und die schaltet auf Gelb dann biste nicht verpflichtet anzuhalten.Habe das in der Fahrschule gelernt lol.Weil das fast unmöglich wäre. :dma_smile2:

• Nein der Führerschein war nicht weg, er hatte nämlich gar keinen.
    Und er wird in den nächsten Jahren auch keinen machen!!!
    Übrigens: All seine Punkte hat er sich mit nem Plastikroller eingefahren.

Und die berühmte Moral: Fahrt nie Plastikroller!!! :biglaugh::biglaugh:

:biggrin:

• also ehrlich gesagt glaube ich nicht das die 15m vor dir von grün auf gelb gesprungen ist und dann genau als du da warst auf rot das die auf rot geschaltet hat als du sie passierst hast glaub ich schon aber nicht das mit den 15m wie du in der fahrschule gelernt hast die formel für den anhalteweg selbst wenn du nur 30 gefahren bist sind das pro sek. 9m die du zurücklegst und wenn man nun davon ausgeht das die min. leuchtzeit von gelb 3sek. ist dann wären das 27m wobei 3sek. leuchtzeit in D genormt ist es gibt also keine ampel die weniger leuchten darf wenn sie es doch tut dann kannste dagegen vorgehen also fahr da nochmal hin und stope die zeit ich wette aber das die 3 sek. leuchtet und wenn du nun 40 fährst dann warste also noch weiter entfernt und hättest demnach auch anhalten können ausserdem was machste wenn da auf einmal ein hinderniss auftaucht dann gehste ja auch voll in die eisen und denkst erstmal nicht daran was hinter dir ist denn wer auffährt hat schuld

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ja er weiß ja net genau ob 10m oder 15m deswegen kann ich das jetzt auch net genau sagen.Aber es kommt 1 sek. Reaktionszeit und dann noch der Anhalteweg.Ob man das schafft na na na.,Ich weiß ja net habe hier gerade mein Fahrschulbuch liegen ich rechne das mal aus lol :dma_smile2:

• der anhalteweg beinhaltet schon die reaktionszeit von 1sek was du meinst ist der reine bremsweg und selbst wie schon gesagt bei 30 dann -1schrecksek. bleiben immernoch 2sek.das macht dann 18m vor der ampel bei 40 (habe gerade die formel nicht zur hand muss also schätzen) wären das um die 23-25m ok ist zwar nur alles theorie wenn man dann noch die nasse fahrbahn mit vermindertem reibewert zur grundlage legt dann konnte er bestimmt nicht gefahrlos bremsen ausserdem 50€ + 1punkt da würde ich schon mit einem anwalt sprechen oder zumindest beschwerde einlegen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!