Hier in Berlin fahren alle bei rot noch rüber. Mit Moped ist es echt manchmal zu gefährlich zu bremsen wenn man zu schnell fährt. Also wenn Ampel in Sicht lieber bisschen langsamer.

Kirschgrüne Ampel überfahren!
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Man sollte sich generell an einer grünen Ampel auf einen Farbwechsel einstellen.Soweit ich weiß darf man eine rote Ampel auch noch in der ersten Sekunde,nachdem auf rot gewechselt wurde,überfahren,sofern die Endgeschwindigkeit zu hoch (mind. 35 km/h) ein Anhalten nicht ermöglicht.
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da liegste aber ziemlich falsch du darfst bei rot die ampel nicht mehr passieren egal auch wenn sie nur 1/10 sek rot zeigt das einzige ist das die strafe dann 50€ und ein punkt zur folge hat wenn du sie überfährst bei mehr als 1 sek dann bekommste noch ein fahrverbot wie lange weiß ich nicht glaube richtet sich danach ob du jemanden grob gefährdest
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Zitat
Original von simson-kassel:
.....Soweit ich weiß darf man eine rote Ampel auch noch in der ersten Sekunde,nachdem auf rot gewechselt wurde,überfahren.........Wozu gibt es dann die Gelbphase,etwa um nochmal zu beschleunigen?
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richtig Polte du hast es erfast
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Ups
Da hätte ich mich ja mal richtig angeschmiert, dachte immer unter einer Sekunde wäre alles ok. Halte dann in Zukunft schon bei gelb, da der Schein mir dann doch wichtiger ist als zwei Minuten früher ankommen.
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Wenn Gelbphasen nicht zum Beschleunigen da sind, weiß ich auch nicht mehr weiter, die letzte Ampel habe ich so mit 75 passiert :biggrin:
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Hab vor kurzem auch 3 mal kurz hintereinander ne gelbe Ampel mitgenommen
Aber wenn man die Schwalbe samt sozius erstmal auf Tepo hat isses wirklich sicherer noch drüber zu fahren als voll in die Eisen zu steigen. Aber wenn ich das so lese, werde ich nächstes mal doch den Anker schmeißen (obwohl ich bei rot nie fahren würde)
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@ moewen sag niemals nie was glaubst du wie oft ich schon bei rot rüber bin geht manchmal garnicht anders man muss nur wissen wo man aufpassen muss
und bei gelb einfach voll in den anker halte ich als schlechteste entscheidung wenn hinter dir noch ein auto oder gar ein lkw fährt der rechnet nämlich nicht damit das du voll auf den anker gehst und schon haste mal eine schöne simme gehabt also immer abwägen obs nicht besser ist noch mit drüber zu rutschen
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Wenn ich die Ampeln gezähl hätte die ich mitgenommenhab, ich
würde nie wieder fahren. Aber bis jetzt immer glück gehabt.Da erinnere ich mich an den winter vor 2jahren...300m die ampel rot.
Ich bremse.... 150m weiter komm ich zum stehen ähh liegen. Wär ich doch
weiter gefahren :laugh: . (is nur der kupplungshebel gebrochen) -
Da hast aber nochmal Glück gehabt...hattest die Beine nicht mehr runter bekommen oder bist voll in die Bremse gestiegen??? :smokin:
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