Wer hat was eingetragen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Wollte mal fragen was ihr alles so eingetragen bekommen habt und was das so gekostet hat? Besonders im Optischen- und Fahrwerkstechnischenbereich! Wollte mir mal sonen Überblick machen, was eintragbar wäre und was nich!

Außerdem könnte das dazu beitragen anderen Forummitgliedern die Eintragung von bestimmten Teilen zu erleichtern! Denn wenn jemand z.B. nen AOA2 eingetragen hätte, dann könnte sich evtl. ein anderer der den auch haben will ne Kopie vom Fahrzeugbrief schicken lassen (meinet wegen auch gegen Geld),was die Sache natürlich wesentlich erleichtern würde!

Also mich persöhnlich würde interessieren ob man nen Zentralfederbein, ne gezogenen Sitzbank und breitere Reifen eingetragen bekommt!

MFG Weihnachtsman!

MFG Weihnachtsman!!!

Nem Lügner kannst de nix vorlügen!!!

• Hat überhaupt wer was eingetragen? :confused:
    Ihr seid ja alle janz schön kriminell!!! :biglaugh:

MFG Weihnachtsman!!!

MFG Weihnachtsman!!!

• Was soll das heißen? Sind alle aus dem SF Tuner?

Du kannst fast alles eintragen ist nur eine frage des Geldbeutels. Wenn du breitere Reifen fahren willst musst du sehen welcher Reifen eine Freigabe für deine Felgenbreite hat. Wenn es keine Freigabe gibt musst du schauen ob du einen breiteren Felgenring benutzt. Zentralschwinge bekommst du eingetragen wenn du für die Schweißarbeiten ein Zertifikat vorweisen kannst. Ist aber alles teuer und nicht jeder Tüv macht sich die Mühe.

Ohne mich wird allet besser

• Genau das wollte ich ja wissen, ob sich jemand die Mühe gemacht hat.

Natürlich sind nich alle aus\'m SF Tuner! Was ja auch keine Beleidigung wäre oder wie fast du das auf? Naja aber aufjeden Fall machen ja sehr viele hier was an ihren Simsons und das berechtigt doch die Frage! Oder?

MFG Weihnachtsman!!!

MFG Weihnachtsman!!!

• Ich sehe gerade, du kommst aus Berlin. Ick habe einen Geheimtipp für Eintragungen hier in Berlin. Den verrate ich aber nur Persönlich, also komm mal zum Donnerstagstreffen (aber am kommenden Do den 15. nicht)

Ohne mich wird allet besser

• um mal auf den eigentlichen sinn des threats zu kommen:

ich habe mir letztes jahr meinen breiten streetbar-lenker bei der DEKRA eintragen lasse. war total unproblematisch. der prüfer hat alles vermessen und gecheckt, ob ich´s richtig angebaut habe etc., dann hat er mir zwei papiere gegeben, die ich immer mitführen muss. hat letztendlich 22€ gekostet und ich war glücklich.

den lenker musste ich eintragen lassen, da ich schon 2 verwarnungen von der polizei bekommen habe, deswegen. :biggrin:

• Kupplung brauch man doch nich.Da nimmst du nen Draht und den Tust du da so rumtüteln...

• also tragen die dragbar lenker für rund 25€ ein?
    dann brauch ich das ja auch noch!!! :biggrin:
    oder dürfen die ne gewisse breite nicht überschreiten?

mfg
    cs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!