Kupplung trennt zu stark!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich hab folgendes Problem: nachdem ich die Kupplung eingehangen habe ging mein Kickstarter kaum noch...also hab ich oben die Schraube voll reingedreht, danach ist es ein wenig besser geworden aber nich komplett weggegangen...und beim schalten merkt man das dann natürlich auch...hab den Motor erst seit kurzem...

• Nicht ölen :biglaugh:
    Du kannst die Kupplung noch hinterm linken Motorseitendeckel einstellen.
    Schwarze Plastikschraube (S51) oder die 2 Schrauben vom kleinen Deckel(S50) lösen. Dahinter ist die Kupplung. Kontermutter mit einem gekröpften Ringschlüssel lösen. Madenschraube mit Schraubendreher etwas weiter rausdrehen . Dann wieder Kontermutter festziehen. Die Verstellschraube am Hebel dabei mittig stellen.Dort machst Du dann die Feineinstellung.
    beim Kontern der Mutter,die Madenschraube mit dem Schraubendreher festhalten.

• Zitat

Original von megge83:
    was soll ich ölen :censored: ? den Bowdenzug??

siehste du wusstest auch nicht was ich dir sagen wollte... genauso ging es mir als ich deinen text gelesen hatte.
    bitte gib dir beim nächsten mal wenigstens die mühe dazuzuschreiben um welches fahrzeug es sich handelt. und paar weiterführende infos helfen auch.....

• @ scrap: tacharo hats doch auch kappiert was ich meine!? Stimmt aber, nächstes Mal geb ich mir mehr Mühe bei der Probelmbeschreibung...

• Zitat

Original von scrap:

siehste du wusstest auch nicht was ich dir sagen wollte... genauso ging es mir als ich deinen text gelesen hatte.
    bitte gib dir beim nächsten mal wenigstens die mühe dazuzuschreiben um welches fahrzeug es sich handelt. und paar weiterführende infos helfen auch.....

Hey Scrap. Was ist denn mit Dir passiert?? So nett und freundlich kannst Du Kritik üben :f_laugh:

• @Srap
    Hey, du schafft es ja doch noch, freundlich zu bleiben :b_wink:

Du musst einfach schauen das du nen geringes Spiel( 3-5mm) im Kupplungshebel hast, dann haut das hin, und wie gesagt, die feinabstimmung wird dann oben gemacht!

Greez Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!