S50: Kickstarterwelle abgebrochen - wechseln oder "fixen"?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab seit gestern ein Aufbau-Ost-Programm an einer S50 laufen, die motormäßig auch gut funktioniert.
    einzig an der Kickstarterwele ist ein Stück abgebrochen, so dass der Kickstart sich nicht richtig besfestigen lässt.
    Nun meine Frage: Ist die Kickstartwelle von innen hohl, wenn nicht, könnte ich ein Loch durchbohren und den Kickstart mit einer Schraube stabilisieren.
    Wenn nicht, dann Frage 2 :) : Kann man die Welle ähnlich wie bei Malaguti auswechseln, da sie am Motordeckel \"eingehängt\" ist, oder müsste ich den ganzen Motor zerlegen?

Danke & MfG
    Oppa

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Zitat

Original von tacharo:
    Soviel ich weiß,ist sie nicht hohl. ...

Bingo.

Zitat

Original von tacharo:
    ... Du kannst es also mit ner Schraube versuchen.

Da liegt der Kickstarter ganz schnell auf der Straße :b_wink:

Oppa:
    Die Welle muß raus und dabei eben leider auch der Motor zerlegt werden :frown:
    Wenn es aber übergangsweise halten soll und Du nicht in nächster Zeit an die Kupplung mußt: Kickstarter gut festschrauben und dann mit der Welle von vorne verschweißen.

• Motor zerlegen bei s50 ist nicht das problem ... brauchst halt eine trenn vorrichtung und du muss sauber arbeiten (Steriele Werkstatt) Und neue Dichtungen und du musst dir merken wo was war und wie es eingebaut wurde! Kupplung und sowas brauchste nicht ausbauen

[c=deeppink]Ich war mal so frei und habe deine beiden, ganz genau gleichen posts gelöscht. MfG Wolfe[/code]

• bei bedarf habe ich hier neue ddr-ersatzteile liegen! dichtungen simmerringe, lager und auch kickstarterwellen oder getriebeteile für s50 liegen!

na und ne s50 nachbauwelle soll nich so die wucht sein...

• hmm,
    Also um die KickWelle zu wechseln, musstn motor auseinander nehmen!
    Ähm...ja...mit ner schraube wirds net klappen, denn die bricht wieder, frag mal AirHead, der hat das mal bei einer gemacht, die ich dann gekauft habe, aber ich weiß net mehr was er da rein gedonnert hat :b_wink:

• Zitat

Ich war mal so frei und habe deine beiden, ganz genau gleichen posts gelöscht. MfG Wolfe

Ohh, hab ich nicht gemerkt! Kommt, wenn man den zurück butten an der maus benutzt ... ätzend und danke ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!