Wollte letztens meine Schwalbe starten auf einmal hat sie voll hoch gedreht dann hab ich sie ausgemacht und der Gasgriff lies sich drehen einfach so also nimmt kein Gas an!!Was kann das sein? Vielleicht der Bowdenzug gerissen oder ausgehakt?
Weiß nicht was ich machen kann bin neu und hab nicht so die Ahnung von Simson!!
Kann mir jemand helfen!?!?
Wäre sehr dankbar über alle Hilfen(Antworten)!!!
Gasgriff überdreht oder ausgehackt??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Erstmal hallöle
Zieh doch mal einfach am Bowdenzug. Wenn er gerissen ist,muß er ja an einer Seite abgehen.
dann mußt Du einen Neuen einbauen. -
erstmal willkommen im forum
vermutlich nur ausgehakt, schwalbe hat so ziemlich die bekloppteste aufnahme die ich kenne, einfach blinker abbauen, den gasgriff runter und neu einfädeln,
wenn du ihn schon offen hast, mach ihn am besten gleich sauber (schön mit bremsenreiniger entfetten) sprüh ordentlich öl in den bowdenzug (zB. WD40) bis es unten wieder rauskommt und fette die aufnahme mit einem harzfreiem fett neu, dann nicht so doll dran hacken wie \'n blöder und du hast \'ne ganze weile ruhe
-
Und vorallem nicht nach vorne drehen, sonst springt der Griff über die Aufnahme, vorallem wenn die Blinker nicht ganz fest sind.
mfg Niklas
-
Das ist leider schon passiert hab den schon sehr oft nach vorne gedreht und dann ging es wieder dann hat er wieder gegriffen aber jetzt geht da gar nichts mehr!!!!!
-
Dann verfahr nach Charles Anweisung
-
hast du blinker dran???
und ist die kleine madenschraube noch im griff drinne ???(die ist dafür da das der blinker an seinem ort bleibt!!!)
-
also der eine Blinker ist mir gleich entgegen gefallen und der hält jetzt auch irgendwie nicht mehr!! :crying:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!