Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heut Morgen war ich ma wieder aufm Weg zur Schule..
    Das war irgendwie ein Chaostag denn es sind 2 Unfälle passiert ; an einem davon musste ich vorbeifahren.. der Autofahrer vor mir hatte nichts besseres zu tun als eine Vollbremsung zu machen, um den Unfall zu begaffen . Ich voll inne Eisen und Hinterrad bricht aus , ich hab mich schon unters Auto schlittern sehn aber ich konnte sie grade noch so fangen.. wenn ich nicht so einen Schock gehabt hätte wärs dem Fahrer vor mir schlecht ergangen..

Is so ein Unfall sooo interessant das man dafür einen weiteren riskieren muss :confused: :confused: :confused:

bis denne fahr sicher

Julian

• Ich sag mal: Sicherheitsabstand!!!

Der hätte ja nu auch wegen nem Hund bremsen können, da musst du (mit Moped) auch noch zum stehen kommen.
    Man weiß eben nie, wie die anderen fahren.
    Also, Augen auf im Straßenverkehr!

Buchholz 69ers

• ja ja! nur bekloppte off de straßen unnerwegs!!!!
    sagt sogar mein fahrlehrer :f_laugh:

eigentlich müsste man fürs gaffen ne schöne fette strafe verlangen! auf autobajnen entstehen so kilometerlange staus (obwohl der unfall auf der anderen fahrbahnseite is!) und das auffahrrisiko steigt erheblich! in deinen fall gut zu sehen!

ich hatte ma ne ähnlich bekloppte vor mir. aba das beste daran war: es war gar kein unfall!!! da war NIX!!!

ick fahr so durch wolfen! vor mir n nissan micra. wir beide fahrn aufn kreisel zu- alles is frei (der kreisverkehr is gut in jede richtung einsehbar)! und was macht die alte- DIE BREMST VOLLE HÜTTE!!!! ich war so innem abstand von ca. 20m ( mit 50 km/h) dahinten und bin erstma och richtig off de klötzer jesprungen!!!!
    die alte stand dann anner haltelinie und ich war immer noch am rutschen! hab die karre dann noch um ca.90° nach links gedreht, um nich frontal reinzurauschen.
    kam dann ca. 20cm vor der stoßstange zu stehen.
    und was macht die olle: dreht sich um un guckt mich blöde an.
    ich schreie die f***e natürlich in meiner charmant, liebenswerten art ( :censored: ) erstma richtig an, was die für ne scheiße macht!
    die dann gleich losgefahren und ich sofort hinterher!
    die wollte dann zum edeka einkoofen gehn!
    ich offn parkplatz droff und die erstma zur rede gestellt, was denn die aktion sollte und ob sie eigentlich och nach hinten guckt.
    die war sich keiner schuld bewusst: \" ich muss doch an dem kreisel anhalten bevor ich rein fahre!\"
    erstens: \"NEIN!!!\" und zweitens \"außerdem tritt mach nich die bremse bis zum bodenblech durch, wenn NIX komt!\"
    \"sie können froh sein, das ich all mein fahrerisches können unter beweis gestellt habe und ihnen nich hinten rein gefahrn bin!!!\"
    \"ööhhhhmmmm!? ja gut! tschuldigung.\"
    \"na geht doch! und beim nächsten kreisel bitte nich bremsen, wenn nix kommt!\"
    \"OK!\"
    \"schönen tach noch! (hab ich sogar mit nem lächeln auf den lippen gesagt :f_laugh: )
    \"ihnen auch\"
    danach is mir aufgefallen, dass sehr viele leute uns angestarrt haben, weil ich doch etwas erregt war :censored: ! :biglaugh:

also immer aufmerksam fahren

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Ist doch überall so ... guck mal wenn auf der Autobahn n Unfall ist, dann staut sich das auf der Gegenrichtung auch immer, weil alle gaffen müssen. Hast keine Hupe dran, ich hätt dem Vogel erstmal n bisschen terrorisiert. :teufel:

EDIT: mit dem Autobahnbeispiel war wohl einer schneller ... :biggrin:

• ja.. äähhhm hehe 6Volt hab ich noch^^..

zum Thema Sicherheitsabstand.. 25 Meter.. über einen Hund kann man drüberfahren.. bei Kindern kann man ausweichen.. aber bei einem Auto?? und wer macht ne Vollbremsung auf freier Straße???? Und dann bei nasser Fahrbahn.. ihr wisst ja selber wie die Simson da reagiert

• Ja Ja man sollte den Simson-Trommels nich zu viel vertrauen schenken, ich musste auch schon oft tüchtig in die eisen gehen (trotz sicherheitsabstand) :frown:

Lieber 50 Kubik als 50 Cent!

• Zitat

Original von Zombie:
    ich offn parkplatz droff und die erstma zur rede gestellt, was denn die aktion sollte und ob sie eigentlich och nach hinten guckt.

Hä??? Seit wann muss man denn nach hintenschauen? Ich meine, wenn ich bremse, dann kieck ich doch nicht, ob der hinter mir auch hält oder so! Darauf muss der doch alleine achten.
    Deswegen ist ja auch immer der Schuld, der hinten rein fährt!
    Ich muss also hauptsächlich auf meinen Vordermann achten.

Außerdem meinte ich, wenn das Auto vor dir wegen Kindern oder so eine Vollbremsung macht, dann musst du doch noch bremsen können. Oder wie?

@ Enduroraser: Richtig, Sicherheitsabstand sollte bei \'ner Simmer echt größer sein, als bei PKW. Ihr wisst ja auch eigenener Erfahrung, wie beschissen die bremsen.

Buchholz 69ers

• nja ich hab da neulich auch wat dolles erlebt.
    ein corolla fuhr vor mir, dann sind wir an ner kreuzung abgebogen, dann halt beschleunigt und auf einmaL bremst die Sau volle Kanne (der fahrer zeigte dem beifahrer ein stino Haus) , ich auf die klötzer
    da es aber 3 grad minus waren war das vorderrad kurz vorm blockiern->hat schon so gequitscht. es sah echt schlecht aus aber dann wurden die reifen wohl warm und ich hab 30cm vor der stoßstange nen unfreiwilligen stoppy gemacht (Die eier natürlich heftig am tank gequetscht)
    da hat ich nen Hals! aber noch schwein das ich nicht mit der simme unterwegs war.

• Idioten gibts immer wieder. Ich bin mal mit der DR durchs Dorf gefahren, komme an eine Einmündung, in der ein Ford Scorpio steht. Der Fahrer schaut die ganze Zeit dumm in meine Richtung, um mir dann, als ich bis auf wenige Meter heran war, die Vorfahrt zu nehmen...Mit einer Kombination aus Bremsen und Ausweichen konnte ich dem Dussel gerade noch ausweichen.

Ein anderer Iidiot hat mir vor Jahren die Vorfahrt genommen, sodass ich mit der TS nur noch zwischen diesem Spinner und einem entgegenkommenden Trabant mit einem Abstand von jeweils nur wenigen Zentimetern zum Lenkerende durchfahren konnte. Hätte ich zu der Zeit bereits eine Fahrerlaubnis fürs Motorrad gehabt, hätte ich dem Typen was erzählt....

• Als ich vor einigen Wochen zum Berliner Simsontreffen gefahren bin, fahre ich so schön auf meiner Spur geradeaus. Auf ein mal sehe ich noch so, wie der Twingo neben mir langsam auf meine Spur kommt.
    Was machen? Hupen hat sowieso keinen Zweck. Zum Glück kam im rechten Moment ein abgesenkter Bürgersteig zwecks Einfahrt. Ich also runter von der Straße und rauf auf dem Fahrradweg, Gas und vor dem Twingo wieder auf die Straße rauf. Nichts passiert!
    Oh man, kein Wunder, dass die in der Fahrschule so auf Schulterblick achten. Kann Leben retten!

Buchholz 69ers

• Ich hatte auch mal son opa vor mir (langsamfahrer) als wir in Neuruppin Rummel hatten.Der guckt sich erstmal mit oma ganz gemütlich die stadt an und ich brüll mir hinter dem die lunge aus weil der die ganze zeit fast im schritttempo fährt und dauernd bremst. :mad: Überholen war auch nich weil dauernd gegenverkehr kam. :crying:
    Bei solchen leuten könnt mir der Hals platzen. :mad:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!