Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das ist so nicht 100% richtig, wenn du ohne Grund eine Vollbremsung machst und somit einen Auffahrunfall provozierst kriegst du die Schuld,
    den hinteren Verkehr zu beobachten gehört zur vorrausschauenden Fahrweise, nicht umsonst sind die Spiegel ja sogar Vorschrift, so dass du wenn du weisst jemand ist hinter dir auch langsam verzögern kannst und somit eher anfängst

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• wenn alle so schön erzählen erzähl ich auch ne story.
    da ich auf die stadtautobahn nicht rauf darf fahr ich lange strecken mit auto und ich hasse die stadtautobahn.es würde sich so schön dort fahren wenn es keine türken(hab eigentlich kein problem mit den leuten) im mercedes geben würden. :zunge: ich fahr mit meiner kleinen juckelkarre so mit 100 über die autobahn und der blöde honk neben mir blinkt und zieht auf meine spur rüber.aber genau neben mir.um zu beschleunigen is meine karre zu lahm und links von mir war auch noch jemand.also vollbremsung und n gebet das die masse hinter mir auch bremst.nach dem ich dann von 100 auf 20 runtergebremst hab haben die leute hinter mir mich alle überholt und den mercedesmann angehupt und vogel gezeigt.das passiert mir so oft aber immer ist ein türke im mercedes schuld.
    und smartfahrer sind noch schlimmer.die denken wohl echt bloß weil se n kleines auto haben passen se überall rein. :_shoot1:

• Zitat

Original von Charles:
    das ist so nicht 100% richtig, wenn du ohne Grund eine Vollbremsung machst und somit einen Auffahrunfall provozierst kriegst du die Schuld,

Kriegt man da 100% Schuld? Der Hintermann muss doch trotzdem noch bremsen können, oder? (Wäre besser für ihn :biggrin: )

Klingt aber logisch, dass man nicht sinnlos bremsen darf!
    Vielleicht kuck ich auch zu wenig in den Spiegel :rolleyes:

Buchholz 69ers

• Schuldig oder nicht schuldig, das ist so eine Frage! Einem Kumpel von mir passierte mal folgendes: Er stand mit seinem Auto bei ROT an einer Ampel, ein anderes Auto kam von hinten, bremste zwar aber es reichte nicht und das Auto fuhr meinem Kumpel hintendrauf.
    Am Unfallort gab der Drauffahrer alles zu, der Polizist nahm weder Zeugen auf noch machte er Bilder mit den Bremsspuren des Verursachers. Ein paar Wochen später bekam mein Kumoel einen Brief - der Typ hat ihn angezeigt und behauptet dass mein Kumpel an der Ampel den Rückwärtsgang eingelegt hat und ihm draufgebrummt ist. Es kam zu einer Verhandlung, der Drauffahrer hatte einen Beifahrer der die gelogene Aussage bestätigte, er war alleine im Auto und war der Trottel dieser Aktion. ER wurde schuldig gesprochen.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Tank77:
    1. lies charles sein post
    2. nich 100%, aber teilschuld würde man kriegen!

Charles: meine meinung!

@stephan16: ha ha!!! hinnerradbremse durchdrücken und gewicht nach links verlagern! dabei mit fuß abstützen und die karre noch nach links nachziehen!!! einfach oder :biglaugh:

Wolfe: na super :eek: ! der is ja voll angearscht!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Zitat

Original von Zombie:
    Tank77:
    1. lies charles sein post

Danke für den Tipp :biglaugh:
    Hab\' ich was überlesen????

Ich benutze meine Spiegel nicht dafür zu kucken, ob ich dem hinter mir zu sehr bremse. Da ich ja darauf achte, dass vorne nichts passiert. Spiegel sind doch wohl eher dafür da, dass man kucken kann beim Überholen und so, oder?

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!