ich habe eine alte s50 N vom nachbarn geschenk bekommen und habe mich noch nicht groß damit beschäftigt sie läuft gut aber mann kann sie nicht anlatschen ich würde nehmlich sagen das die welle rund ist oder? was sagt ihr dazu
Kickstarter welle dreht mit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Beschreib mal bitte das Prob näher. Merkt man denn Widerstand (Kompression) beim Treten in den Kickstarter?
-
Woher sollen wir sagen,ob die Welle rund ist :confused:
Mach den kickstarter ab und sieh nach
-
oh man!!!!!!!
tacharo putz doch mal bitte deine zauberkugel/glaskugel und sage mir die lottozahlen... :f_laugh: -
Zitat
Original von tacharo:
Woher sollen wir sagen,ob die Welle rund ist :confused:
...
Hallo, eine Welle ist doch immer rund - oder
Die Frage hier ist nur ob die Verzahnung abgelutscht ist oder ob die Welle womöglich gebrochen ist :confused:
Eigentlich aber auch egal was es ist, denn wenn beim S50 Motor die Kickstarterwelle defekt ist muß der Motor zerlegt werden :frown: -
Zitat
Original von major_tom:Eigentlich aber auch egal was es ist, denn wenn beim S50 Motor die Kickstarterwelle defekt ist muß der Motor zerlegt werden :frown:
Das ist der Fluch des M-53/54... Ist mir eigentlich schleierhaft, warum man da so einen Unsinn gemacht hat. Selbst beim KR-50 kann man die Kickstarterwelle ziehen, sogar sehr einfach, weil man nur eine Schraube rausdrehen muss,da man den Motor nur so ausbauen kann(Kickstarterwelle durchs Schwingenlager geführt) und den sonst guten M-53/54.... muss man vollständig zerlegen
-
Zitat
Original von Cornholio:
Das ist der Fluch des M-53/54...
Genau.
Zumal es auch bei der Verzahnung Unterschiede gibt wie sand am Meer.
Verzahnung außen fein innen fein
Verzahnung außen fein innen grob
Verzahnung außen grob innen fein
Verzahnung außen grob innen grob
Aber innen kann man ja zur Not umschweißen wenn das richtige ET vorhanden ist. Außen mit der feinen Verzahnung gibt es glaube ich nicht mehr.Keine Ahnung wie die bei MZA sind, es gibt ja Original & MZA Qualität.
-
Die Welle ist nicht gebrochen die ZÄHNE sind ganz schön abgenutzt könnte mir einer sagen wieviel mir das kosten würde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!