Kondensator wechseln!?!??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey..
    ich möchte meinen Kondensator an meiner S50 wechseln..ich hab das polrad abgehmacht..die schraube auf dem kondensator entfernt und die kabel ab gehmacht..ich krieg ihn aber net ab?? will ihn au net rausreisen..muss ich die komplette grundplatte abbauen und von hinten noch nen befestigung wegmachen oder wie??
    MFG simmiS50freak

SimsonTuning is a crime!

• Dein Thread Titel ist besonders bei den Mods beliebt :b_wink:
    Eigentlich musste du die Grundplatte nicht abbauen. Der Kondensaor geht immer bissel schwer raus.
    Ich habs mit der Spitzzange geschafft.

:b_wink:

• ja..macht mich halt fetrig...^^
    is so..also hab den kondensator gewechselt..ne neue kerze drin..en neuen kerzenstecker..en neuen unterbrecher drin..und läuft net..zündung wurde vom strauch erst dieses jahr im sommer eingestellt..hab den vergaser so wie hier im forum beschrieben einegstellt.. ( 16N1-8 ) hab au neue düsen eine neue Teillastnadel und ein neues Halteplätchen drin..will aber net anspringen..habt ihr mir noch nen Rat??

SimsonTuning is a crime!

• Der Unterbrecher darf max. 0,4 mm öffnen.
    Hebt deiner überhaupt ab?
    Wie weit öfffnet der?
    Haste überhaupt nen Zündfunken?
    Wie groß ist der Widerstand im Kerzenstecker, 1 KOhm?

:b_wink:

• stell erstmal sicher das ein funken kommt schau mal die kabeldurchführung am motorblock an ist da noch die isolierung io.? wenn nicht kann es sein das der strom über masse abgeführt wird dan teste die primär spule beim kicken ob die strom bringt oder mess die mit einen ohmmeter durch oder einer prüflampe ob der draht noch heil ist und nicht irgendwo durch gerissen aber vorsichtig da kann schon ein sehr hoher strom erzeugt werden dann teste deine sekundärspule und dann auch noch dein zündkabel obs überhaupt richtig reingesteckt ist im kerzenstecker und sekundärspule

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• jepp isolierung ist noch in ordnung..funke kommt au..aber nur mäßig..funke is blau..hab ja den neuen kondensator drin..
    kann das leider net..hab kein messgerät..hmm

SimsonTuning is a crime!

• @ tacharo
    jepp sprit kommt..die zündkerze is nach em schieben sogar nass..obwohl voll die fetten funken kommen ( neue kerze)
    ja das sollt ich mal machen..nur ich kann mir überhaupt net vorstellen das sich das in der kurzen zeit verstellt..und weist der peter strauch aus stuttgart ( besitzer von ner simme werkstatt ) hat mir die Zündung vor nem halben Jahr perfekt eingestellt.da kann sich doch nichts verstellen..der knallt die schrauben sowieso immer voll an ..ein tritt genügte und der motor lief..und jetzt gehts nemme.. :biglaugh:
    kann es auch an der kupplung liegen, dass die vielleicht net korrekt arbeit..also das se vl zu früh greift und somit dem motor beim starten belastet, das er nicht anspringen kann?

SimsonTuning is a crime!

• was meinsch von meiner kupplungstheorie?
    nein vor dem wechsel lief sie au net..deswegn dacht ich mir das es vl daran liegt..kann ja gut sein ..achso was ich noch sagen wollte..vor dem wechsel lief sie ab und zu..zwar voll schlecht..aber sie is angesprungen..und jetzt nach dem wechsel ( besserer funke als zuvor ) läuft se nemme..
    auspuff is frei!..nebenluft kann ich mir au net vorstellen..vl am zylinderkopf..da sabberts raus..aber daran kanns ja net liegen? des frisst vl leistung aber mehr net..oder?
    ja das kann gut sein mit der KW..sag mal..is des schwer die zu wechseln..muss man ja nur den linken seitendeckel abbauen und halt austauschen oder?
    mfg simmiS50freak

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!