Strömungswiderstände am Übergang zwischen Zylinder und Motorgehäuse.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja also es ist mir letztens auch aufgefallen als ich meinen motor ganz neu gemacht habe und hab mich gewudnert wieso da die lb rübersteht.......jetzt weiß ich ja was es ist.

Nunja aber so viel totraum wird daruch nicht geschaffen sind ja nur paar mm kann man gut mit einer verkorkten welle ausgleichen.

• Du darfst Dir von solchen Maßnahmen keine Wunder erwarten.

Wenn Du das als Gesamtpaket machst, also alle Übergänge begradigen und ergonomisch anpassen erreichst du vielleicht 10% mehr füllung oder auch 20% was ich aber schon für unrealistisch hoch halte.
    Das ist Tunning im eigentlichen Sinne, das letzte rauskizeln :rotate:
    Also verkehrt ist es nicht :b_wink:

Eine verkorkte Welle minimiert den Raum unter dem Kolben (um das Volumen der 4 Korken in den Löchern der KW). Somit steigt die Einlaßresonanzdrezahl an. Es bringt nicht das von Dir gewünscht mehr Drehmoment.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Verwirblungen sind immer da, denn so glatt das die verschwunden wären bekommste nicht so einfach hin....
    Aber man kann sie minimieren.

Grossi

• worum geht es genau in diesem thread? um die LB am ende zu schleifen oder was?
    weil die fotos vom threadersteller funtzen net mehr!
    wie genau soll das nachgearbeitet werden?

S51 B2-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE III (Schubert)
    - gek. Krümmer
    - Flip-Flop
    - KOSO Drehzahlmesser

[mrechts]Bestellt: 60ccm³ 2K Zylinder + Kopf[/mrechts]

• Ein paar Threads weiter oben ist ein wunderbares Foto, wo selbst Du verstehen würdest :rolleyes:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!