Strömungswiderstände am Übergang zwischen Zylinder und Motorgehäuse.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Das hier hab ich bei ebay aufgegabelt. Wollt gerne von euch wissen was das bitte bring soll? Wenn das besser ist, dann mach ich mir das mal bei mein zweit Zylinder auch.

Grüße DJ

ich find man kann das sogar viel ordendlicher machen so das eine einzige ebene ist! Wenn es was bringt :)

• Ja naja erstmal die Überströmöffnungen von der LB an das gehäuse anpassen (auch die Übergänge vom gehäuse zum Zylinder beachten!!)
    und dann eben die LB von innen her (so wie das Gas strömt) verrunden.

Da läuft ja auch der Kolben nicht von daher unproblematisch.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hey klasse also ist das ganz gut? schön. Werd das dann mal heut machen. Das entsprechende Werkzeug hab ich ja.

Also den übergang vom Überströmer einlass zum KW gehäuse optimal anpassen. ok?
    Dann hat der Typ ja bei der Lb so weggefeilt. Kann man nicht einfach auch ein ganzes stück weg machen. Also gerade runter. (Rote Linie)

und was ist damit bei den Grünen kreis von mir gezeichnet?? Da ist ja noch ne kante. kann man das auch noch besser machen?? bzw mehr weg machen?? also weiter richtung Zylinder kopf

grüße Dj

• Das kannst Du auch noch weiter nach unten ziehen ja und vor allem gut verrunden.

Georg: Nun das kann ein etwas besseren Ansprechverhalten und evt. auch ein bischen mehr Leistung bringen, da das Gemisch weniger verwirbelt und besser strömen kann.

Wunder sollte man nicht erwarten, aber zu ordentlichem Tuning gehört es einfach dazu.

Zumal es noch nicht einmal illegal ist(kann ich mir auf jedenfall nicht vorstellen).

MfG

• Das ist schwachsinn bei einem originalen Zylinder zu machen,der ist schon optimal,außer vielleicht ein paar grater,die kommen aber vom Gießen. Wenn man aber jetzt den überströmer verbreitert am Zylkinderfuß,staut sich ja das Benzin,was normalerweiße durch den überströmer passt,gestaut und du merkst nichts. Genauso wird das bei 4 Kanälern gemacht,da durch die Löcher Bohren die Überströmer größer werden untem am Zylinderfuß,also man passt die LB nur auf die breite der überströmer an!! Das kannst du rundoder geradlinig machen,aber am besten schon geradlinig.

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• @No Police Please: Gaanz so unwichtig kann das ja nicht sein, sonst hätte Christian Rieck in seinem Tuning-Buch kein ganzes Kapitel diesem Problem gewidmet.

Sicher kann man keine riesigen Ergebnisse erwarten, aber ein wenig bringt es schon. Auch beim stino.

MfG

• Hallo,

Also ich habe nichts dagegen das man ein paar Kanten abrundet und der Strömung formt. Aber man soll auch bedenken: Nicht soviel!! Sonst haben wir auch wieder mehr Totraum.

Also so wie auf dem Bild finde ich voll inordnung! Mehr aber nicht. Gerade beim 50er!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!