*lol* mit ner flex wohl eher nicht, dann lasses
s70KW bei 70ccm JA/NEIN !?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nichtmal mit nem drehmel oder ner feile
du kannst garnicht bestimmen wo die unwucht ist und wie groß die ist denn so ne welle wird bei hohen drehzahlen gewuchtet da sie ja später auch hohe bringt!!!!!![f4]FINGER WEG SONST AUTSCH [/f4]
-
Zitat
Original von WAREZKIND:
Ich hab mal ne frage nebenbei ? Ich hab ne S51 KW und ne S70 KW der Unterschied dabei scheint darin zu liegen dass sie anders gewuchtet sind. Ansonsten scheinen sie gleich zu sein. Könnte ich aber nicht an einer S51 KW die Stellen die bei der S70 KW eingespaart worden nicht abtragen. Sodass sie dann genau so gewuchtet ist wie ne S 70 KW ?ne mit ner flex nicht, aber reich macht das auch für 10 euro oder so nur meine s51kw auch nimmer die beste.
joa eine möglichkeit wäre es auch den kolben zu erleichtern, aber nach reichs aussage reicht das nicht völlig.
-
Zitat
Original von 1120berlin:
nichtmal mit nem drehmel oder ner feiledas is ja wohl klar
-
Ja und was lernen wir daraus ?? S70KW muss her. Ist schon klar das die KW\'s gleich sind, aber abfräsen lassen, neu wuchten und Versand ??? Hallo, mal nachgerechnet ? Jezt kommt 1120berlin zwar bestimmt wieder mit seinem \" Klugscheissermodus \" , aber ich halte ne S70KW mit 36,-€ für billiger und die bessere Alternative.
Achso, und das mit dem kolben glaubt er ja auch nicht, eher an die Gewichtstheorie. Komm, mach die mal den Spass, halte mal einen S70 un einen S51-Kolben ! Wenn Du immernoch behauptest die seien gleich ausser im Durchmesser, sende mir bitte mal ein Pic. Dann scheinst Du einen besonders seltenen S70 zu haben
-
joa mein ich auch also hab auch heute meine teile bekommen die billige s70 kw macht garnet son schlechteneindruck........hm wollte die jetzt noch verkorken welcher kleber wäre dafür am besten?
ich wieg ma morgen aus spass in chemie den s51 und s70 kolben aufs mg genau.......ma gucken obd er unterschied echt so groß ist.
-
steckste einfach so rein geht alles! musste mal passende suchen die richtig straf sitzen!
mfg richi
-
@ sven r
das was du erzählst ist totaler müll.
Ist richtig das der s51 kolben nicht gleich dem s51 ist.
Der 70er istr kürzer.
Ja und denkst du nur weil der 51er kolben läner ist schlägt er auf die welle? :boese:
schon mal mitgekriegt da die baschrägungen der 70er welle nur oben sind wenn der kolben am oberen totpunkt ist?
Wenn er unten ist sind die abschrägungen auch unten und das runde ist oben . genau wie bei der 51er welle?
Also was willst du erzählen?
Es geht bei den wellen nur um den gewichtsunterschied ,also die abschrägungen . Die 70er welle ist ausser den schrägen baugleich der 51er . Manche denken auch sie wäre irgewndwie verstärkt.
Ist aber nicht so .
Man kann ne 70er welle aber auch bei nem 70er 4kanal oder noch getrost beim 90er 2kanal nehmen , hält zwar nicht ganz so lange aber es geht schon mal .
Man könnte auch ne 51er nehmen aber es entsteht halt ne unwucht die beim 90er noch grösser wäre.
Ich hatte damals anfangsweise in meinem test big bore auch ne 70er welle drinne und die hat auch gehalten zwar nur 5200km aber naja .
Dann wurde sie natürlich gegen ne bb kurbelwelle ausgetauscht .
MFG -
Und probiert ?? Mann kann labern und testen. Habe altes S51-Getriebe und alten S70-Kolben hier zu liegen und mal draufgesteckt. Wieso sezt der Kolben auf und die KW dreht sich nicht weiter ?? Naja, früher glaubte mann auch nicht das die Erde Rund ist
Und nochetwas spricht für Dein totales Unwissen in Bezug auf Simson: der S51-Kolben ist länger als der S70-Kolben.
Wer hätte es gedacht :eek:
Daran sieht man aber das Leute mitreden, die noch nie etwas mit den Dingen zu tun hatten. Und genau das ist das traurige, unwissende geben ihr unwissen weiter, und hilfesuchende glauben den Scheiss auch noch. -
Nur so da setzt mit sicherheit nichts auf mein bruder is auch nen stino 70 mit ner stino s51 welle gefahren . zwar nur 4000km und dann hat er nen 70 SZ von LT draufgemacht. Dann war der motor zwar nach 500km platt aber das is ne anderer geschichte. mit na s51 welle und 70 zyli geht 100%
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sven-r:
Und probiert ?? Mann kann labern und testen. Habe altes S51-Getriebe und alten S70-Kolben hier zu liegen und mal draufgesteckt. Wieso sezt der Kolben auf und die KW dreht sich nicht weiter ?? Naja, früher glaubte mann auch nicht das die Erde Rund ist
Und nochetwas spricht für Dein totales Unwissen in Bezug auf Simson: der S51-Kolben ist länger als der S70-Kolben.
Wer hätte es gedacht :eek:
Daran sieht man aber das Leute mitreden, die noch nie etwas mit den Dingen zu tun hatten. Und genau das ist das traurige, unwissende geben ihr unwissen weiter, und hilfesuchende glauben den Scheiss auch noch.lol schalte mal bevor du was laberst dein gehirn ein.
1.
wie schon gesagt ist die s70 und die s51 kw total identisch, bis auf die gewichtsänderung der backen wegem dem schwereren kolben!
2.
Ein s70 kolben passt perfekt auf eine s51 kw und funzt auch, weil halt nix anders dran ist!
3. Der s70 kolben ist kürzer als der s51 kolben zwar nur 1mm oder so aber ist kürzer!jetzt denk mal drüber nach
-
Lol, Punkt 3 ist geil, was hab ich denn geschrieben
Punkt 2, klar passt der Kolben drauf, hab ich ebenfalls geschrieben ( wer lesen kann ......
)
Zum Rest, o.k. , vielleicht hat sich der Kolben leicht schräg gesetzt und sezte deswegen auf. Habe das S51-Getriebe zwar wieder auf meinen SR50 drauf, probiere es bei Gelegenheit nochmal. Würde aber meinen Fehler einsehen wenns anders währe, da ich nicht zu Stolz oder horizontal eingeschränkt bin um dazuzulernen
Der 1mm ist der S70 aber nach unten länger, insgesamt sind es aber gute 2,5mm. Aber alles in allem hat unser S70-Neuling hyper7pro die Notwendigkeit einer S70-KW eingesehen, was ja Hauptsache ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!