is ech aufgefallen das das eins der superseltenens /2er duos war? gabs da nicht blos 300stück oder so?
Duo in der neuen Mopped!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Mopped RedaktionWie kommt man darauf so etwas einem Oldtimer anzutun? Und dann auch noch mit solchen Sprüchen um sich zu werfen?
Schon bei dem Spruch \"wer meckert fährt Simson\" geht mir die Galle hoch und dann auch noch auf den idiotischen Gedanken zu kommen ein DUO auf zwei Rädern zu fahren, sowas ist tödlich für das Fahrwerk, als abschließende Krönung kommt dann noch bei der Beurteilung der lausige Zustand... was erwartet ihr? Doch nicht etwa Lob dafür einen Kultgegenstand zu ruinieren??Auch der Spruch im Leserbriefbereich, man solle doch eine MZ in den Niagarafällen versenken... gehts noch? Ich denke mal mit solchen Sachen macht ihr euch nicht gerade Freunde und neue Dauerleser gleich gar nicht.
im übrigen: eine DUO ist mit maximal 45km/h zugelassen, nicht mit 60km/h
mit ziemlich entäuschten Grüßen
Charles
Simson-IFA-Freunde Berlin Brandenburg -
Hallo Mopped Redaktion.
Mich würde mal interesieren wie man darauf kommt ein Kultfahrzeug zu zerstören indem man es wie ein Bekloppter auf 2 Rädern jagt!?
Dann noch darüber herzuziehen, dass das Fahrzeug in einem schlechten Zustand ist, ist ja die Krönung.
Und sowas idiotisches das sich euer \"Cheffe\" wie ein kleines Kind freut ,wie tolll der Krümmer glüht.
Ihr habt ein seltenes Kultfahrzeug zerstört!Was sollte das? Wollt ihr etwa dankes Briefe wie toll man sowas kaputt machen kann?
Nunja...
Ich würde mich auf eine Stellungname freuen.p.s. Schade das dem Fahrer nichts passiert ist ...Richtet ihn bitte aus das er ein Arsch ist.(Oder paßt Idiot besser?...)
Die Mopped Zeitschrift ist für mich nach langen Jahren gestorben!Schwarzfahrer
//www.simsonforum.de
-------------------------------------------------------------------... Mir fehlen echt die Worte am liebsten würde ich den eine Sämmeln... Naja auf der Welt muss es ja auch Arschlöcher geben...
MfG Robert
-
oh man wenn in der nächsten zeitschrift keine stellungnahme erfolgt, dann kauf ich mir die zeitung nich mehr und rate allen davon ab! sowas dummes!
hoffendlich liest sich der redakteur das hier mal durch! ihr habt ja alle nen link mitgesendet!
ich will das duo wieder in nem originalzustand sehen!
-
Ich hab auch mal Stellung bezogen:
ZitatAlles anzeigen
Von: \"Michael Gerhold\"
An: [email protected]
Betreff: Leserbrief
Datum: Sun, 20 Nov 2005 14:47:49 +0100 (MET)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Mopped-Team!Ich beziehe mich auf einen Artikel, welcher auf Seite 30 der \"mopped\",
Ausgabe 12/2005, abgedruckt ist.
In dilettantischer Art und Weise wird dort in Wort und Bild die Zerstörung
ostdeutscher Zweiradgeschichte beschrieben: Die Malträtierung einer \"Duo\".
Auf den suboptimalen Schreibstil sowie die faktischen Fehler möchte ich
nicht eingehen, vielmehr möchte ich Ihnen darstellen, welche emotionale
Ebene Sie beim Leser berühren.Die im allgemeinen unter dem Namen \"Duo\" bekanntgewordenen Krankenfahrzeuge
sind mehr als ein \"Cooles Cruisemobil\", vielmehr bilden sie exemplarisch das
ostdeutsche Designkonzept ab, und sie zeigen auf, wie mit
Einsatzbereitschaft vermeintliche Grenzen überwunden werden konnten. Somit
ist das \"Duo\" mehr als ein reines Fortbewegungsmittel, es ist
materialgewordene Imagination des Wunsches, bestehende Grenzen zu
überwinden. Somit ist es ein Symbol für die Hoffnung auf Freiheit. Dieses
Symbol haben Sie, dies werden Sie num erkennen, sehr abwertig behandelt, und
dies bleibt den Lesern nicht verborgen. Ich würde Ihnen empfehlen, in einem
der folgenden Hefte aufzuzeigen, wie Sie das verwendete \"Duo\" wieder
Instandsetzen. Dabei könnten Sie direkt auf die Geschichte eingehen, wodurch
Sie Ihre abwertende Berichterstattung wieder in die rechte Bahn leiten
würden.Viel gäbe es noch zu sagen, doch dass Sie Ihre Leserschaft verletzt haben,
dürfte deutlich geworden sein.Ich bedanke mich freundlichst für die Kenntnisnahme meiner Meinung,
und wünsche Ihnen viel Erfolg und eine glücklichere Hand für die Zukunft.
Michael Gerhold, Kassel den 20. November 2005
-
Zitat
Original von michael:
Ich hab auch mal Stellung bezogen:
besser kann mans nicht sagen! -
ZitatAlles anzeigen
Original von Brand:
besser kann mans nicht sagen!
dito! -
-
gabs denn eigendlich schon reaktionen seitens der redaktion???
vielleicht ne antwort mail oder so..?? -
Würde die hier nicht sofort stehen
Ist ja auch noch nicht gesagt das da wer zurück schreibt. -
also ich hab denen donnerstach geschrieben, bis heute keine antwort, kann jedoch sein das sie auf der leserbriefseite der nächsten ausgabe stellung beziehen(oder auch nicht, wir sind ja nur lächerliche mopedfahrer...)
-
Zitat
Original von Charles:
da haben so ein paar typen geschrieben, sie wöllten mit \'nem pocketbike von rügen zum bodensee fahren und was kriegen die als antwort:sie sollen lieber \'ne MZ in den Niagarfällen versenken :_shoot1: :_shoot1: :_shoot1:
ich glaub mein schwein pfeift, erst die nummer mit dem DUO und dann noch der spruch mit der EMME :eek:Sollen die ****** mir aber vorher Bescheid geben, damit ich sie hinter der Emme hinterherschmeißen kann, diese ***********. MZ und Simson sind Stücke deutscher Geschichte, jedes dieser Fahrzeuge hat mehr Seele, als all die Plastikspielzeuge zusammen.
MZ hat in den 60ern mehrmals die Six Days gewonnen, die ES-Modelle waren in ihrere Hubraumklasse absolut kernige Geräte, die 250er TeSi hat seinerzeit im \"großen 17PS-Test\" der Zeitschrift \"Motorrad\" mehr als gut abgeschnitten und solche Idioten wollen ein Motorrad dieses letzten großen deutschen Motorradherstellers versenken :mad:
Deren Redaktion scheint eine ziemliche Birnentruppe zu sein....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!