Ja hallo, die Steuerzeiten sind vom Bauplan s70/4 von Reichtuning abgekuckt. Der einlass hab ich eigentlich nicht bearbeitet, nur den Kolben.
Mein Zylinder - Meinungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
probier ihn doch einfach mal aus!
mfg richi
-
Ja hallo,
ich werde ihn nachher mal drauf setzen. So das ich ihn übers WE einfahren kann. Wie lange muß man so einen Wilke Zylinder einfahren???
Muß man den unbedingt einfahren??
Reichen 100km - hab nämlich keine lust einzufahren will gleich volle Pulle.
Hauptdüse nehm ich 85-90 und Mischung 1:25 -
die düse wird viel zu klein sein! es is deine sache, ob du ihn einfährst oder net!...........
-
Zitat
Original von simsonMatze:
hab nämlich keine lust einzufahren will gleich volle Pulle.naja 300-350 möchteste schon machen
-
wenn de fragst ob du denn zylinder einfahren sollst oder nich sieht jeder wieviel ahnung du nämlich überhaupt keine!
-
Hallo ich frage nach Meinungen,
Ich weiß das man generell einen Grauguss Zylinder mindestens 200km einfahren muß, besser sind natürlich 500km. Aber 500km fahr ich vielleicht im Jahr.
servus!
-
hast du das kolbenhemd 3mm gekürzt und die sz vom reich bauplan mit eingerechnet? weil du sonst schon bei vorher stinoeinlass ne einlasssz von knapp 160°hättest! und dann noch den ansaugweg gekürzt und 19gaser...
hui, das wird ne drehsau ohne ende werden.
sag mal bitte die sz auf was du sie nun geändert hast.
mfg simsonbaron
-
@ sl tuning.
die kolben werden in auslassrichtung oben und in einlassrichtung unten gekippt. (durch dei pleulkraft)
wenn der kolben so krass gekürzt worden ist steigt die kippneigung natürlich noch weiter an.deswegen meint ich er könnte im einlass kippen.
@ matze
also wenn du dich wenigsens einigermassen an die anlietung gehalten hast und die überströmer nicht bearbeitet (versaut) hast könnte er einigermassen gehen.
aber sag mir:
wie kommst du darauf dass die überströmer steuerzeiten und winkel von wilke und die enlass und auslasssteuerzeiten und flächen von reich zusammenpssen?
naja setz trauf und fahr 50 km vorsichtig ein.
dann kannste schon ruhig latte geben.
bei so nem knaller wie dir hält der zylli eh nur die 500km die du im jahr fährst -
Hi Leute!
Bin jetzt mal 30km gefahren, ich bin ehrlich, ich hab den Zyliner nicht eingefahren, ich weiß das war dumm. nach ca. 5km langsamer fahrt hab ich ihm mit 1:25 (Kartöl) ordentlich stoff gegeben.
Ich muß sagen im 3.Gang komme ich locker auf 70 (Tacho geht aber falsch da ich ein 17er Ritzel drauf habe). Dann habe ich in den 4. Geschalten und bin kurz vor die 80 gekommen. Also dadurch das ich ja ein 17er fahre müsste ich schon 85 - 90km/h gepackt haben.
Der Motor dreht wunderbar oben herum hoch. Nur an der Ampel wenn ich anfahren will dann zieht er nicht. Dann brauch er kurz dann kommt er.Was denkt ihr??
Ich habe immernoch eine komplette Original Auspuffanlage mit Krümmer drauf. Würde der Leo Vinci aufgrund der Hohen Drehzahlen jetzt gut passen??
Sollte ich wieder ein kleineres Ritzel dran bauen 13,14 oder 15er was denkt ihr. Würde das mir was bringen.
Düse fahre ich 90er mit 20er Mikuni.
Ich denke wenn ich einen ordentlichen Auspuff anbaue, den Vergaser noch besser abstimme. Und die Übersetzung kürze, damit hab ich mehr kraft von unten raus. Dann dürfte das doch alles passen oder??
Gut den Zylinder hab ich nicht eingefahren. Ist mir auch egal. Ich fahr ihn noch 100km dann lass ich ihn wieder ausschleifen. Und dann fahr ich ihn sauber ein.Der billige Alemot Kolben war es sowieso nicht wert den aufwand. Da kommt dann ein Vertex rein.
Ja und hier meine Kerze, was denkt ihr bißchen mehr Hauptdüse oder bißchen weniger. ist eine NGK B8HCS - Rennkerze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!