Hi, habe meine Schwalbeteile wieder bekommen vom Strahlen und Grundieren. Jetzt muss ich nur noch ein paar stellen \"ausbesser\" wie geht das mit dem Füllern kann mir das mal jemand sagen, bitte. Was ich da brauche und wie ich das mache.
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi, habe meine Schwalbeteile wieder bekommen vom Strahlen und Grundieren. Jetzt muss ich nur noch ein paar stellen \"ausbesser\" wie geht das mit dem Füllern kann mir das mal jemand sagen, bitte. Was ich da brauche und wie ich das mache.
MfG
Größere Stellen spachtelst Du mit normaler Spachtelmasse.Dann schmirgeln. Evtl noch Feinspachtel drauf(gibts gebrauchsfertig in Tuben.) Den kannst Du auch für flachere Dellen nehmen. Kleinere Riefen bekommst Du mit Sprühfüller weg.
Zum schmiergeln nimmst Du erstmal 320er,dann 400er und noch 600er. Nach dem Schmirgeln mit Füller einsprühen. Wenn der trocken ist,kannst Du gut sehen,ob die Übergänge sauber weggeschmiergelt sind.
Und das Schmiergeln mit Nassschleifpapier. Stelle mit nassem Schwamm benetzen und das Schmiergelpapier ins Wasser tauchen. Trocken schmiergeln gibt immer böse Kratzer. Durch das Nassschleifen werden die kleinen Riefen gleich mit aufgefüllt.
zum nassschleifen 1200er oder 1500er nehmen
Wenn dus ganz perfekt machen willst, kannst du die Stellen, wo du denkst, das da unebenheiten drinne sind schwarz lackieren und dann abeschleifen.
Der Lack bleibt beim schleifen in den Dellen hängen, so das du siehsts, wo noch Dellen sind. Aber nimm dir was als auflagefläche für schleifpapier, vll weichplastikspachtel, oder dickes stück gummi und leg darum das schleifpapier.
Wenn du nur mit der Hand schleifst, hast du keine einheitliche fläche und schleifst mit dem stück an den fingern in die Dellen rein.
greetz S[ick]51
Ja es sind hauptsächlich kleine vertiefungen von alten Rostspuren.
Da reicht es glaubig wenn ich Sprühfüller nehme.
Wo bekomme ich denn das Zeug?
Gibt es das auch im Baumarkt?
MfG
Zitat
Original von Marcel(Ifa-Freund):
...
Gibt es das auch im Baumarkt?
OBI Markt Ammern
Am langen Rasen 2
Tel: 03601/85580
:smile:
Vom Baumarkt würde ich das nicht holen.Das ist erstens sehr dünnflüssig und es verläuft leicht. Lieber 2€ mehr für eine Dose ausgeben und vom Kfz-Zubehörhandel holen.
Nennt sich glaube Spray-Putty oder so ähnlich. Das ist etwas dicker und gleicht besser aus.
Der andere Filler ist auch nicht viel anders als normaler Lack.
Lackierst Du nacher aus der Dose oder mit Pistole?
Ich Spritze mit Pistole und Kompressor einen Hammerschlaglack.
MfG
Dann brauchst Du ja noch nicht mal so hundertprozentig arbeiten.
Denn bei hammerschlag sieht man die Ministellen eh nicht
Deswegen Lackier ich das ja auch mit Hammerschlag aber ein paar stellen muss ich bearbeiten. Der Hammerschlaglack ist die Originalfarbe. (KR50)
MfG
Niemals, keine Simson hat Hammerschlaglack, obwohl ja auch mein Motto ist, dass man nie auslernt, aber...
mfg Niklas
Zitat
Original von urmeldasviech:
Niemals, keine Simson hat Hammerschlaglack, obwohl ja auch mein Motto ist, dass man nie auslernt, aber...
mfg Niklas
Ich denke mal er meinte die FARBRICHTUNG des HS-Lacks. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!