Schwalbe feat. MP3-Player?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen !

als mir heut beim aufräumen mein alter MP3player in die Hände viel kam ich irgendwie auf die Idee ihn in die Schwalbe zu \"integrieren\".
    Überlegt habe ich mir das Display sowie die Tasten in der Abdeckung über dem Sicherungshalter anzuordnen, so dass man ihn bequem während der Fahrt ablesen und bedienen kann.
    Dann den Audio ausgang per Kabel nach hinten verlegen und sagen wir in der Nähe vom Sitzbankschloss ein Loch in die Verkleidung bohren und eine Klinkenbuchse montieren.
    Jetzt müsste ich nurnoch in meinen ohnehin schon etwas älteren Helm einen vernünftigen Kopfhörer integrieren und der Spass kann losgehen :D
    Ich frage mich jetzt nur:

- Lässt sich eine Lösung finden um trotz des lauten Schwalbenmotors (evtl. guter kopfhörer) noch vernünftig was von der Musik zu verstehem ohne voll kanne aufdrehen zu müssen?
    - Habt ihr das schonmal versucht mit Musik hören aufm Moped? Beim Fahrrad bin ich dem eher abgeneigt zwecks der teils wichtigen Umgebungsgeräusche - grad in der Stadt. Aber wie ist das beim Moped? Ansich wird da doch eh schon alles vom Motorgeräusch verschluckt oder?
    - Der Mp3player wird normalerweise mit einer normalen 1,5V Batterie betrieben; wo könnte man und bzw könnte man den überhaupt an der Lima oder Batterie der Schwalbe betreiben(mit entsprechendem Spannungsregler/Widerstand natürlich)???
    - gibt es rechtlich irgendwelche Aspekte die so etwas verbieten könnten?

gruss
    qwadrat

• rechtlich ja, denn es ist verboten mit kopfhörern auf am straßenverkehr teilzunehmen (gilt auch für fussgänger, wird aber meist ignoriert) aussnahme ist hier nur die sache mit dem einen ohrknopf für freisprechanlagen und ob mit einem hörer musik hören spass macht :confused:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also einer reicht eigentlich, hörstes auch gut

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich bin auch einfach so mit mp3 player in der
    tasche gefahren und hatte einen stöpsel drin.
    der helm schluckt die außengeräusche und die
    musik hab ich gut gehört.
    ist bestimmt lästig, wenn da so ein kabel von der
    verkleidung zum helm hoch geht.
    gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• was ist wenns regnet ?????
    ist dein mp3 player wasserdicht???? oder hast du welche zu verschenken ???
    dann würd ich mal laut hier schreien weil ich noch keinen habe....
    :biggrin:

• höhö, ich hab n baum mit mp3playern im garten :biglaugh:

ne, das mit der dichtigkeit müsste man halt irgendwie hinbekommen...aber wenn das rechtlich nicht erlaubt ist hat sichs sowieso erledigt :frown:

• lol was bist den du für einer ^^
    terrorgruppe als avatar aber wegen sowas das nicht durchziehen wollen ^^

also ich hab in meinen helm richtige kopfhörer integriert.
    mit nem knop im ohr ist scheisse, weil die sich beim schulterblick verdrehen und das tut richtig weh....

ich hab mir für 4euro kopfhörer im ebay geholt und da reingebaut.
    dann noch ne kupplung und lautstärkereglung am helm.
    jetzt hab ich ein kabel wo die eine seite an den helm kommt, die andere an den player.
    aber player am kfz integrieren find ich auch nicht so toll, wenn der nciht durch nässe kaputtgeht vibriert und schüttelt der sich kaputt, das sind doch alles superbilligproduktionen....

• was heisst dass denn? :biggrin: ich mein man muss sich ja nich absichtlich probleme machen ne :D
    aber es wär doch schön mit der Mucke aufm Moped weil wenn man öfters mal ne Stunde lang auf der Schwalbe sitzt ist das bestimmt schon recht praktisch.
    Ich denke das hauptproblem wäre vermutlich das dicht zu bekommen...da ist wohl doch schlauer den player in die Jacke/Tasche zu stecken...aber der Hörer im Helm is gut :censored:

• also wie gesagt ich denke nicht das abdichten SOOO das problem sein wird, sondern eher der player...

elektrik im kfz ist extrem grossen belastungen ausgesetzt. härterer einsatz ist nur militär und weltraum.
    vibrationen stöße hitze kälte....

das ding is ratz fatz kaputt.....

• auf 1 ohr kanns net verboten sein da man inner Fahrschule immer 1 ohrheadset drin hat!!!

Musst selber wissen ob du beim cruisen unbedingt musik brauchst

• Also wenn du beim fahren Musik hören willst dann stck dir den MP3 Player einfach in de Tasche, wenn de aber cool sein willst und dich ganz groß irgendwo hinstellen willst und dann Mucke im Moped anmachst, dann kommt das richtig geil, das müsste auch in die Schwalbe passen !

Pass auf ich hab in meinem SR50 hinten in der Wanne ja schon jetzt übelst viel Elektronik, also stino 6V Battarie, dann 9V für LEDs und noch 12V für Neonröhren und 7 Farben UBB, das alles kann man dann auch noch per Fernbedinumg steuern, d.h. Modul für FB is auch noch drin, dann noch das Kästchen der Alarmanlage und das wars dann erstmal !

Jetzt dazu kommen noch zwei kleine Boxen, da hab ich sone Boxen ausgeschlachtet von Panasonic so portable mit Battarien hinten drin !
    Die hab ich jetzt an die KFZ-Battarie ( 6V ) angeschlossen und ja !
    Bloß einfach die so billig hinten drin liegen zu haben hat mir auch nicht gefallen also hab ich mir ne Holzplatte besorgt, die dann gleich ma den ganzen Elektrik scheis abdecken wird und da gucken eben dann die 2 Boxen durch die sitzen 1cm unter der Platte ), direkt an die Platte werden von unten 2 so Lüfterverkleidungen vom PC geschraubt ( sone verschnürkelten ) und dann links und rechts jeweils eine Neonröhre neben die Boxen, die natürlich Soundgesteuert sind,d.h. wenn ich dann anhalte udn dann MP3 Player anschließe und Mucke laufen lasse, dann sieht das da hinten geil aus und Mucke is auch ziemlich laut, also ich und meine Leute findens geil !

Wenn ich das mit der Platte fertig hab kann ich ja mal Bilder zeigen !

So ähnlich kannstes ja bei der Schwalbe auch machen die Neons brauchste ja nich so unbedingt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!