Moin zusammen !
als mir heut beim aufräumen mein alter MP3player in die Hände viel kam ich irgendwie auf die Idee ihn in die Schwalbe zu \"integrieren\".
Überlegt habe ich mir das Display sowie die Tasten in der Abdeckung über dem Sicherungshalter anzuordnen, so dass man ihn bequem während der Fahrt ablesen und bedienen kann.
Dann den Audio ausgang per Kabel nach hinten verlegen und sagen wir in der Nähe vom Sitzbankschloss ein Loch in die Verkleidung bohren und eine Klinkenbuchse montieren.
Jetzt müsste ich nurnoch in meinen ohnehin schon etwas älteren Helm einen vernünftigen Kopfhörer integrieren und der Spass kann losgehen ![]()
Ich frage mich jetzt nur:
- Lässt sich eine Lösung finden um trotz des lauten Schwalbenmotors (evtl. guter kopfhörer) noch vernünftig was von der Musik zu verstehem ohne voll kanne aufdrehen zu müssen?
- Habt ihr das schonmal versucht mit Musik hören aufm Moped? Beim Fahrrad bin ich dem eher abgeneigt zwecks der teils wichtigen Umgebungsgeräusche - grad in der Stadt. Aber wie ist das beim Moped? Ansich wird da doch eh schon alles vom Motorgeräusch verschluckt oder?
- Der Mp3player wird normalerweise mit einer normalen 1,5V Batterie betrieben; wo könnte man und bzw könnte man den überhaupt an der Lima oder Batterie der Schwalbe betreiben(mit entsprechendem Spannungsregler/Widerstand natürlich)???
- gibt es rechtlich irgendwelche Aspekte die so etwas verbieten könnten?
gruss
qwadrat