find sowas nicht schön :frown: :frown: :frown:
das arme möp :frown:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Also die sitzbank weiß i net vom welchem motorrad die is hab ich für 5€ bei ibei ersteigert
und von wegen armes möp, den rahmen hatte ich noch leigen un sonst wäre er eh nur vergammelt
von daher habsch mir gedacht bau ich mir ne crosssimme
Tach, also ich muss sagen, Crossumbauten mit der Simme sind echt nicht gut, habs selber gemacht, allein beim Springen musste aufpassen, meine is bei ungefähr 30cm schon übelst zusammen gegangen, die Feder hat vorne übelst angeschlagen, viel zu weich die Feder vorne, also ich mach das definitiv nicht nochmal ohne ein ordentliches Fahrwerk, da sind mir die Simmeteile zu schade für. :sex:
Zitat
Original von simson S51 B 2-4:
meine Rede, das schöne moped :crying:
also wenn bei euch die gabel durchschlägt habt ihr keinen plan zum springen! ich fahre jetzt über ein halbes jahr simson cross mit original gabel! Und das sind sprünge die sind so 2-3meter hoch und auch so lang wenn ni noch länger!
mfg richi
wie und bei dir ist nie de gabel durchgeschlagen??
Zitat
Original von major_tom:
Das ist für 0815 Umbauten die sich keine obere Endurobrücke zur Stabilität der Telegabel leisten können.
falsch!
die enduro gabelbrücke hat nix grossartig mit dem verwinden UNTEN zu tun, die ist blos dazu da das lenkopflager ein wenig mehr zu stabilisieren, was aber bei dem fahrad lager eh so ne sache ist.
unten das ding ist dazu da um die seitliche verwindung abzufangen.
guck die mal die simsonchallenge mopeds an. de ham alle diese brücke tzotz enduro gabelbrücke....
achso selbst die S51E-Modelle eignen sich nciht wirklich fürs crossen. höchtens zum übers feld bügeln....
doch an anfang! aber jetzt selten bloß beim waschbrett oder wenn ich mal falsch lande!
mfg richi
aso naja siehste ich hab in meinen crossumbau ne MTX R2 gabel verbaut die hält im gelände anständig was aus
passt die ohne große umbauarbeiten rein?
mfg richi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!