Wenn der Vergaser nun eingestellt ist,tippe ich auf die Zündung.
Ist das die Simme mit den 70km/h ohne eingefahrenen Zyli?
Wenn ja,dann schau Dir auch mal Deinen Zylinder/Kolben an.
simson mein bruder und ich verflucht!
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
qualmt dein möp stark wenn läuft? schau mal nach den simmeringen, oder wenn kein öl drin ist einfach mal 400 ml sae 80 reinkippen, wenns dann qualmt wie hulle werden wohl die simmeringe hin sein, ist aber wirklick kein ding die zu wechseln!
mfg homer
-
Kann es am Kolbenzylinder liegn.Habe 100km eingefahren dann ging das Tacho kaputt dann habe ich stoff gegeben läuft übrigens 75-80
-
was iss\'n ein kolbenzylinder?)
entweder kolben, oder zylindermach den zyl. am besten mal ab und schau nach ob alles noch i.o. is
-
am besten einfach mal anschauen, die laufbuchse im zylinder da sieht man ja ob die gelitten hat.
man sollte aber trotzdem so um die 500 km einfahren.
homer
-
Moin,
also ich tippe da stark auf Kondensator oder Unterbrecher.
Wellendichtringe würde ich auch nicht ausschließen.P.s. dir wurde nicht gleich geholfen da du das im Story Board gepostet hast, also denke nicht gleich das wir alle Klugscheißer, besserwisser oder sonstwas sind

MfG Robert.
-
ich habe war gerade mal am simson wenn er kalt ist springt er gut an wenn warm springt der so gut wie garnicht an.Nagut im standgas geht er nach 5-10sek aus
-
bei mir lags daran das ich ne falsche ZS drinne hatte (12V bei elektronic)
-
Mein Moped ist auch komisch 6 Volt Licht 12VBolt batterie und blinker halt
-
Zitat
Original von stephan16:
ich habe war gerade mal am simson wenn er kalt ist springt er gut an wenn warm springt der so gut wie garnicht an.Nagut im standgas geht er nach 5-10sek ausDas hört sich nach einem defekten Kondensator an.
Und das deine Zündung eine andere Voltzahl als die Batterie hat ist kein Problem.
-
fang soch mal ganz einfach an, wechsel die zündkerze, und bau einen NEUE ein, dann mal mit nen anderen oder NEUEN zündkerzenstecker probieren.
bei einen defekten zündkerzenstecker geht das moped auch wenn kalt ist und wenns warm wird ist es wie tot.
mfg homer
-
Ok die Zündkerze wurde gestern eine neue reingemacht und auch ein neuen Zündkerzenstecker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!