EURE beschleunigung???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich wollte mal wissen wie schnell IHR mit WELCHEm motor seit?
    ich habe nen
    lt 60/4 01 mit aoa2 und 19er gaser, 15er ritzel, da habe ich folgende daten herausgefunden:

0-50km/h-3sek
    0-60km/h-5sek
    0-70km/h-8sek
    0-80km/h-11sek
    0-90km/h-19sek
    V/max 95km/h auf der (langen) gerade)

Also, würde mich echt interesseiren:) mfg Alex
    (hehe bald messe ichd as mal mit meiner lachgasanlage^^)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• bleib mal realistisch kollege! In 3 sek auf 50 km/h :a_zzblirre:
    wenns geht noch ohne schalten ne??

Ich hab n S77-4K und 20er BVF mit Reso Auspuff, 15er Zitzel:

0-60km/h = 6,4 Sekunden
    0-100km/h = irgendwas über 20 Sekunden

• He he, wir haben mit ner KTM und Stoppuhr neben uns getestet. (KTM wegen Digitaltacho und und Stoppuhr) außerdem is die wenigstens hinterhergekommen. :biglaugh: bei Autos war immer das Problem dass die am Anfang nicht drangeblieben sind und dann zu schnell rangekommen sind.

• Ganz einmfach, habe an meinem digitacho die stoppuhr angemacht, Hände an den lenker und gas gegeben.. die eine sekunde von dem tacho zum lenker wurden abgezocken...!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Also ich halte die Werte etwas unrealistisch.

0-50 km/h in 3 s, das entspricht (bei angenommener geradliniger Beschleunigung) einer Beschleunidung von a = 4,6 m/s²

Wenn ich davon ausgehe das ich mit dem Auto (1,6 l, 110 PS) laut Werksangabe 10 s auf 100 km/h brauche, entspräche das einer Beschleunigung von von 2,7 m/s².

D.h. Du willst fast doppelt so schnell beschleunigen wie ich mit dem Auto? Kommt mir spanisch vor.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Sag ich ja! Zähl mal bis drei und stell dir dabei den Tacho vor. Das müsste ja bald den Zeiger entankern, weil der so schnell hochspring. :biggrin:

• also ich muss sagen mit meinem 50sz bin ich nach 3secunden bei 30 im ersten mit 15 ritzel... so nach 7sek bei 50 in der 2 naja und nach 18 sek bei 80km/h laut fahradtacho (sigma s sport 800)
    50 sz mit schlüsselbundkrieg vom schubi
    19 bvf vergasser mit 80 hd von schubi
    kurze kraftreso vom paule...
    wiegesagt 85 sind dirnne wenn ich ihn im winter mal schleiffen lass komm ich bestimmt auf 90 ohne pobs... :teufel:
    Mfg HaRTI :bounce:

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• Hallo,

ich habe noch nie nachgemessen, aber ich glaube kaum das ich an die 8s komme, absolut stino 50ccm, mein subjektiver Eindruck sagt mir aber das sie ganz gut zieht.

Ich habe eben mal beim Aprilia SR 50 LC Ditech nachgeschaut, (Schande, ich weiß als Simmenfahrer sollte einen das eigentlich nicht interessieren)und der brauch von 0 auf 30 genau 2,5s, serienmäßig natürlich.
    Der Apprilia Ditech ist ein direkt Einspritzer und so der schnellste 50er Roller auf dem Markt, auch schneller als der Gilera.

Wenn alexR von 0 auf 50 nur 3s braucht ist das sauschnell und jeder Auto wäre versägt.

mfg Niklas

• Ihr habt recht bei meiner messung auf 50km/h ist was falscxh.. das kann echt nicht sein.. ich habe im kopf das ich bei einer etwas älteren messung so 4,2sek gebraucht habe... bin mir aber ech nicxht sicher..

ja hier gibts eine strecke wo ampelrennen vorprogrammiert sind, auf 50km/h kann ich selbst mit DEUTLICH überlegerenedn fahrzeugen mithalten, bis 30km/h hat kaum ein (normales^^) auto eine chance, das ist echt wie vom gummiband gezogen^^
    aber klar, ab 50km/h ziehen die meisten so weg (z.B der mazda 6 von papi mit 166ps...)
    aber spannend wird es immer gegen kleinwagen.. lupos, polos (die kleinen motoren).. corser usw... da wirds danna uch bis 80km/h spannend...!

hehe ich hab mal nen simsonvideo gesehen wo einer mit nem bb die 1/4 meile gegen nen corser gefahren ist, HAHAHA geil...
    0-100 in 8.?? sekundn.. unglaublich...!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• nja mein simmchen ist ja leider noch nich zusammen (könnt ja mal in Zündung schaun :b_wink: ) aber weiß ja nich ob die beschleunigungsdaten von andren fahrzeugen interessant sind damit der post aber nich zum spam motiert schreib ich einfach mal die daten meiner NSR auf (also nsr 125 jc22)
    0-50 öhm ich denk mal unter 3 sekunden
    0-100 7,1 sekunden
    an der NSR is nich viel gemacht, aber man hat schon ein wenig spaß an ihr

• Mr.NSR: Ist das noch die alte NSR, also die 2 Takter? (Jetzt heißt sie ja CBR125 .. naja)

Ich hab mit der damals Fahrschule gemacht, aber meiner Empfindung nach hat sie immer ne halbe Ewigkeit gebraucht um auf 100 zu kommen.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!