batterie an s50 b1 anschließen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich hab meine s50 noch nicht sehr lange u wollte heute eine batterie für blinker u hupe anschließen. da ich von der s50 keinen schaltplan gefunden habe hab ich den von der s51b genommen,den hier:

http://s51.de/tech-sp_s51b1.html

das schwarze kabel ,dass an den minuspol gehört ist vorhanden, aber das rot/grüne ist nicht da . laut schaltplan müsste das kabel aber nicht wie bei mir zur zündung hochgehen sondern an die batterie angeschlossen werden. was ist falsch ,sonst ist nur noch ein grünes übrig, dass aber kein anschluss für die batterie hat (wo muss das hin?)

ich brauch dringend hilfe. ach übrigends auf welche seite wird die batterie eingebaut, doch dort wo die zündung ist oder?

ich hab hier die bilder vión beiden seiten angehängt.

danke mfg

danke mfg

• Bei meiner s50b2 geht das schwarze an den rahmen und das andere geht an die sicherung unter dem zündschloss batterie sitz da wo das schloss ist ...

• @ b roxxs siehst du auf den bildern welches das ist, das unters zündschloss muss? u wogenau kommt das schwarze an den rahmen.

wie wird die batterie dort drin befestigt?

@ grave digger ich hab ja schon nen schaltplan, außerdem geht der link nich
    danke mfg

• also die batterie kommt auf di linke seite und wird mit einem spannband befestigt

der massepunkt für die batterie u.a. is, wenn du rienschust links oben

und rt/gr is eben + iund geht an die sicherung

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich weiß das rot/gr an die sicherung geht. aber genau das fehlt mir ja.
    bei mir geht das rot/gr von der sicherung an die zündung . u das kabel von + zur sicherung, ist nicht vorhanden oder ich finds nicht.
    es wär mir eine hilfe wenn du dir mal das 1. bild nimmst u dort das kabel markierst was an plus geht u das was an minus geht . danke mfg

• also ist bei mir sozusagen etwas falsch gesteckt.
    denn dort wo du die batterie anschließt ist bei mir ja bereits ein stecker.
    sag mal wie machst du die batterie fest?

danke

• Die baterie wird mittels eines gummis festgemacht! Aber bei mir ist das gummi auch nicht mehr da ... musst halt sehen, irgendwie fest machen! Das gummi kommt niormalerweise aus dem luftfilterkasten und geht dan rüber zum anderen kasten ... scheint bei dir nicht vorhanden zu sein ...

verfolge mal bitte das kabel bei, wo es bei dir hin geht!

• so ich habe gerade wieder probiert. habe das standlicht rücklicht u bremslicht hinbekommen. der fehler war, dass die sicherung verkehrt herum eingebaut war u ich das +kabel einfach oben rechts anstecken musste. leider gehen die blinker u die hupe noch nicht. kann mir da jemand weiterhelfen. danke mfg

• ähh, wie jetzt? was genau hast du gemacht? Lich und rücklich gehen beu laufendem motor auch? Hupe geht nicht blinger auch nicht oder was und was genau hast du jetz gemachtz? Die sicherung umgedreht oder was? Aber ne sicherung ist doch lachs wie rum?! Ist ja kein einbahnleiter!?=Dioden Wiederstände Also, noch genau erzählt was los ist war und was genau du jetz gemacht hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!