Hab mal ne kurze Frage,
Ich wollt mir nen Suhler 50er bearbeiten und euch fragen was ihr zu den Steuerzeiten sagt.
A: 165
Ü: 118
E: 151
könnt euch auch meine Maße ansehen
S 51 SZ optimierung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also die auslass steuerzeit ist zu kurz.
ausserdem hätte der zylinder nur einen va von 23° und das ist von der leistung her etwa so wie stino, nagut ein bisschen mehr schon. aber auch nicht das wahre.
ich würde den auslass auf ca 175° bringen, dann passt das schon wieder. hat dann 27° va und ein schönes band.
oh, sehe grad du willst da einen 20mm gaser ranhängen. mit 2kanal musst du ja riesen überströmer machen. nimm max. 18mm gaser sonst steigt die resodrehzahl unnötig stark an.
wenn du aber dennoch einen 20mm gaser nehmen willst, würd ich einen 4kanal nehmen (wg fläche) und würde deutlich zahmere sz nehmen, denn kleine winkel mit großem gaser bringt schon gut leistung ab mittleren drehzahlbereich, was der alltagstauglichkeit sehr entgegenkommt.
mfg simsonbaron
PS: ich hab da grad was feines gebaut, ist unter ebay-angebote der mza 60ccm tuning zylinder. für den reicht sogar ein 16mm/17,5mm gaser aus.
-
Nabend,
Dank dir Simsonbaron, aber der Zyli wurde schon mal leicht bearbeitet und der Einlass is schon auf 20 mm aufgefräst und da weiß ich grad nich ob das funzt. (hab ich geschenkt bekommen)
,soll mein erster Zylinder werden und soll eigentlich ordentlich Kraft ab ca. 4000-5000 U/min haben. Drehzahl is fast nebensache-ein ordentliches Buch zum Zweitakter muss ich mir auch noch kaufen !
Würde mich trotzdem über weitere Meinungen freuen ! !
-
also was iss am Zylinder nemme ORI? Ausser ASS?
und wenn du die Überströmer bei deinem ersten Zylinder schon auf 118° machen willst wird das nichts...
wenn du leichte Sz machen willst fährst halt aufm 18er Gaser 145° 112° 170° kannst auch aufm 16er fahren.. ich fahr meinen 60er Sz mit den selben Sz aufm 16er Gaser und AoA 2 ... aber wenn Drehmoment willst nimm nen AOA 1 oder ori Pott...
naja denke hab verständlich geschrieben wenn no was iss melde dich hat^^mfg
-
Nabend,
Also der Zyli wurde insgesamt geändert. Alle Kanäle wurde ein bisschen erweitert, aber ordentliche Berechnung steckt glaube nich dahinter. Werd warscheinlich nen 17er oder 18er Vergaser fahren. Muss ich dann mal sehen.wenn\'s fertig wird, wird\'s fertig und das buch von Herrn Bönsch muss ich mir auch noch durchlesen. :glowface:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!