Geht nich mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi.Als ich vor ca 3 wochen bei meiner simme (sr50) getriebeöl aufgefüllt habe,wollte sie danach auf einmal nich mehr anspringen..ich habs zwar mal geschafft mit nem kumpel aber da haben wir ne halbe stunde gebraucht und mussten das gerät ca 15 mal anschieben damit es überhaupt angesprungen ist.außerdem lassen sich die gänge schwer einlegen da muss ich immer voll reintreten damit dder errste reinspringt bei den letzten gängen gehts dann wieder normal.vergaser hab ich shcon gereinigt+mit dichtmasse ordentlich dicht gemacht und zündkerze hab ichauch gewechselt.bevor ich getriebeöl nachgefällt habe hat sie immer gestottert und is ca bei 45 km/h fast abgesoffen..das war danach weg bloß jetzt hab ich das problem dass sie nimmer angeht
    kann mir vielleicht einer sagen woran das leigen könnte??
    mfg
    Hifklef

• wie kann ich die überprüfen?hab gehört irgendwie zändkerze raus dann irgendwas mit sschraubenschlüssel um zu gucken wo der koblen gerade steht und dann irgendwas an der zündung da halt machen bloß ich weiss nich wie das genau gemeint ist.hat jemand dafür vielleicht mal ne bschreibung oder anleitung?

• Nicht gleich verzweifeln..kommt drauf an ob du ne U oder ne E Zündung hast..
    Stell die erst mal ein..musst aber auch gucken ob du den vergaser auch richtig eingestellt hast...^^

SimsonTuning is a crime!

• Hy, wieviel Getriebeoel hast du denn rein gekippt?
    Was für nen SR50 Motor hast Du? (Bj?)
    Wo ist bei diesem die Oel-Kontroll-Schraube?
    Was für Oel hast Du reingetan?
    Hatte das gleiche Problem, bis ich erfahren habe das es da unterschiede gibt, auch hier im Forum sind nicht alle darüber auf dem laufenden, das bei neureren SR50 Motoren keine 400ml Oel reingehören.

• Zitat

Original von HiFkLEf:
    wie kann ich die überprüfen?hab gehört irgendwie zändkerze raus dann irgendwas mit sschraubenschlüssel um zu gucken wo der koblen gerade steht und dann irgendwas an der zündung da halt machen bloß ich weiss nich wie das genau gemeint ist.hat jemand dafür vielleicht mal ne bschreibung oder anleitung?

Benutze bitte die Suche.

• der motor ist bj 94 die öl kontrollschraube sitzt ganz unten am rand von der abdeckung.ich hab das mit einem gemacht der meinte dass er ahnung davon habe wir haben normal motorenöl genommen was er für seinen pickup benutzt.wir haben das ding voll gemacht und dann bei der öl kontrollschraube aufgedreht bis das öl angefangen hat zu tröpfeln dann meinte er sei genug drinn.aber seit neustem hat mein moped auch keinen zündfunken mehr ..hab heute schonmal das teil vollkommen auseinander gebaut dann alles so gemacht wies sollte hatte aber immer noch kein zündfunken aber der motor hat kompression und so.wenn alles nichts hilft was kostet ca ne neue 6v zündung und n neuer kabelbaum?

• Dann kann aber immer noch ein Fehler bei Der Zündspule,dem Zündkabel oder dem Kerzenstecker liegen.
    Nimm mal einen einfache Stromprüfer(so einen,der auch im werkzeugkasten liegt) und prüfe beim Kicken,ob Strom an der Zündspule ankommt. Wenn ja,ob am Zündkerzenende was ankommt,dann am Stecker. Dort wo nichts ankommt,davor liegt der Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!