einspeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe vor meine rostigen alten speichen durch neue chromspeiche zu ersetzten...!
    jetzt wollte ich wissen ob ich die auch bei aufgezogendem reifen wechseln kann? ich meine stück für stück jede einzeln???
    mit zentrieren kenn ich mich etwas aus vom fahrrad, das sollte kein roblem sein, und diese nippel werden doch durch den schlauch nach außen gedrückt, da fliegt ja danna uch nix darein oder so richtig?

danke schonmal..
    mfg ALex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• ich würds mir nicht zu umständlich machen.
    die nippel haben innen noch nen schlitz -->schraubendreher
    und es muss nicht sein das jeder nippel an seinem platz bleibt.
    ich würde den reifen abziehen, ist dochkein ackt.

oder meinste das du den sclauch zerstichst.
    ich weiß warscheinlich sind deine schläuche neu und willst das risiko nicht
    eingehen..... hab auch schon nigelnagel neue zerstochen beim aufziehen :_shoot1:

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Reifen runter, entspeichen, Felgen nachpolieren und neu einspeichen.
    Wenn schon, denn schon! :b_wink:
    Einzeln (mit Reifen drauf) kannst du die Speichen nicht wechseln.

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Zitat

Original von Giggy:
    Reifen runter, entspeichen, Felgen nachpolieren und neu einspeichen.
    Wenn schon, denn schon! :b_wink:
    Einzeln (mit Reifen drauf) kannst du die Speichen nicht wechseln.

wie kriegt man die speichen ab?

• Wenn du die Speichen wechselst musst du auch die Nippel auswechseln!
    Desswegen nimm zum ausspeichen nen Bolzenschneider und fertig so machen die in der Werkstatt das auch Jedenfalls bei BMW.

HBS Minden BMW Motorad Restauration.

• zum zentrieren musst du es richtig von einen fachman machen lassen die simme fährt nicht nur 20 oder 30km/h wie ein normales fahrrad da sind schon andere fliehkräfte am wirken wenn die unwucht zu stark ist kann es sogar ein üblen schaden nach sich ziehen z.b. kann bei einen stark unwuchtigen vorderrad die gabel der lenker oder die lenkeraufnahmen durch die extremen vibrationen brechen desweiteren kann dadurch das ganze fahrgefül und damit die fahrsicherheit eingeschränkt werden wenn das fahrzeug nämlich sehr schwammig sich verhällt insbesondere in kurven und beim bremsen in erster line gilt immer aussehen ist 2rangig an oberster stelle muss immer die sicherheit und die funktionstüchtigkeit stehen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• kann mir jemand sagen, was das ungefähr kosten wird, wenn man das vom fachmann machen lässt?

kann man speichen, die noch gut aussehen aus einem rad mit nem ei drin noch nehmen oder sind die nicht mehr verwendbar?

ist es möglich eine achte aus ner mopedfelge rauszukriegen?

was würde das wieder kosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!