Roller vers. Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• roller sind von der technik ausgereifter.

in den tollen teuren rollern is technik nur vom allerfeinsten deswegen sind die auch so teuer.

aber wenn de die einmal repariert hast haste null bock mehr druff.
    ich froi mich wenn morgen der plastebomber aus meiner garage rauskommt.
    aber vario is schon einfahc mal viel besser.
    letztens hat mich bergauf ein 50er (denk ich) scooter mit reso (also ich denk einfach nur reso) bergauf versägt. schaltung halt...

aber um bei ner simme mal was zu machen brauchste 5minuten beim roller muste erst ne stunde verkleidung abbauen....

ne ich find simmie besser. mit sb und bisl gepimpten fahrwerk stehen die nem roller in nix nach, vorallem klappern die ned so hässlich auf kopfsteinpflaster....

• wenn du schriebts du musst den häufig ausbrennen haste aber was an der einstellung falsch

zur verbesserung der bremswirkkung gibts hier nen guten thread, unter fahrwerk

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von scrap:
    naja sb mit stahlflex und top bremsbelägen geht schon um einiges besser als (auch ne gepimpte) trommelbremse.....

ja das is klar, wollt ihn auch mehr oder weniger nur mal nen hinweis geben, kann er ja bei sich auch machen

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• präzisier doch mal die frage...
    - Schwalbe und SR50/80 sind beides, Simme und roller...!

da ich viel über land fahre, schätze ich am roller-konzept vor allem die beinschilde...
    - hin und wieder läßt ein trecker was fallen, was lange zeit zuvor neben der straße zu finden war...
    - pferde sind da auch so kandidaten...
    - stadtfahrer kämpfen wohl mehr mit den hinterlassenschaften der gattungen felis und cane... ;)
    - lange rede kurzer sinn: wenn man registriert \"scheiße, jetz bin ich wo neig\'fah\'n!\" kann man beim roller entspannt weiterfahren...
    - die gefahr, teile dieses \"straßenbelag\" auf schuhen und klamotten wiederzufinden is beim roller allemal geringer als beim motorrad... ;)
    (- muss nich sein, kann aber passieren... ;))
    - und vom glatten rollerblech kriegt man ihn locker mit\'m dampfstrahler wieder runter... ;)

solche beinschilde gibt\'s aber auch bei Honda Chaly und diversen alten Zündapps... ;)

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!