Roller vers. Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit ner Simme kannste auch mal offroad gehen (ok, mit dem SR vielleicht auch nich so viel) :dance:

Gruss

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Zitat

Original von GraveDigger-Riesa:
    (ok, mit dem SR vielleicht auch nich so viel) :dance:

Gruss

das meinst aber auch nur du! ich werde meinen aber trotzdem nicht durchs gelände jagen. :biglaugh:

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Ihr sagt immer, dass Roller schlecht sind, aber dass die auch gewisse Vorteile haben, lässt man immer untern Tisch fallen.

Ein Roller hat ein Helmfach, ne Simson nicht. Machts denn wirklich so viel Spaß, immer selbst Gemisch anzumischen? Hat ein wassergekühlter Fünfkanal-Membranzylinder nicht einige Vorteile gegenüber einem luftgekühlten Zweikanal-Zylinder? Wahrscheinlich, denn sonst würde er ja nicht nur durch das Entfernen der Drosseln auf 80 km/h kommen. Sicherlich seit ihr schonmal nen Berg hochgefahren und habt feststellen müssen, dass der Motor abtourt, weil ihr keine geeignete Übersetzung habt... wäre da nicht eine stufenlose Variomatik besser, mit der man immer die optimale Übersetzung hat? Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass Simsontunigartikel maßlos überteuert sind und keine ABE haben? Was zahlt man denn für nen ordentlichen 70er mit 15 PS? 300€? Bei nem Roller bekommste für 100€ weniger einen Zylinder aus Alu mit nicasilbeschichteter Laufbuchse, wassergekühlt und mit Membran. Warum? Der Markt ist größer. Größere Nachfrage = kleinerer Preis. Aber naja, egal, Roller sind ja schlecht, haben keinerlei Vorteile und sind eh grundsätzlich langsamer als ne Simson...
    Ob ich wieder nen Roller fahren würde, weiß ich nich, ne Simson hat auch durchaus ihre Vorteile (Haltbarkeit, einfach zu reparieren, einfachere Technik usw). Aber man kann einfach nich sagen, dass ein Roller einfach nur schlecht ist, die Technik hat sich nunmal weiterentwickelt, und ob wirs einsehen wollen oder nicht, unsere Simsons sind nunmal veraltet. Aber vielleicht ist das ja genau das, was den Reiz an der Sache ausmacht... Aus alter Technik viel Leistung rauszuhohlen.... Naja...

• Aber naja, egal, Roller sind ja schlecht, haben keinerlei Vorteile und sind eh grundsätzlich langsamer als ne Simson...

Du hast vergessen, das sie auch noch hässlich sind!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Otto123:
    Ihr sagt immer, dass Roller schlecht sind, aber dass die auch gewisse Vorteile haben, lässt man immer untern Tisch fallen.

Ein Roller hat ein Helmfach, ne Simson nicht. Machts denn wirklich so viel Spaß, immer selbst Gemisch anzumischen? Hat ein wassergekühlter Fünfkanal-Membranzylinder nicht einige Vorteile gegenüber einem luftgekühlten Zweikanal-Zylinder? Wahrscheinlich, denn sonst würde er ja nicht nur durch das Entfernen der Drosseln auf 80 km/h kommen. Sicherlich seit ihr schonmal nen Berg hochgefahren und habt feststellen müssen, dass der Motor abtourt, weil ihr keine geeignete Übersetzung habt... wäre da nicht eine stufenlose Variomatik besser, mit der man immer die optimale Übersetzung hat? Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass Simsontunigartikel maßlos überteuert sind und keine ABE haben? Was zahlt man denn für nen ordentlichen 70er mit 15 PS? 300€? Bei nem Roller bekommste für 100€ weniger einen Zylinder aus Alu mit nicasilbeschichteter Laufbuchse, wassergekühlt und mit Membran. Warum? Der Markt ist größer. Größere Nachfrage = kleinerer Preis. Aber naja, egal,

roller is trotzdem müll

Zitat

Original von Otto123:
    Roller sind ja schlecht, haben keinerlei Vorteile und sind eh grundsätzlich langsamer als ne Simson...

genau so isses

kannst ja mal jemanden fragen der ganz klipp und klar an etwas glaubt (will jetz keine konkreten bsp. nennen,fals sich jemand angegriffen fühlen sollte) und den versuchen umzustimmen, das geht nicht

also simson is besser

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• roller stinken einfach!!!!!

dass das hier jetzt nich so leer aussieht:
    stellt euch doch ma vor ihr stellt nen roller nicht richtig ab un der fällt um.....da is en großteil der verkleidung am arsch und bei ner simme bricht vll das spiegelglas un en blinkerträger un der fussrasten bock sin verzogen...des is schnell un kostengünstig repariert, aber ne gerissene plastikverkleidung is teuer muss erst bestellt werden un blablabla....

simson is außerdem viel robuster....schaut euch ma so ne plastikschüssel nach 25 Jahren an: des wird nie zu kult so wie ne simson!!!!!

un der wesentliche rest wurde schon genannt!!!!!

• naja ich seh dat auch so das viele roller fahrer einfach nur nen einfaches praktisches mittel suchen um hin und her zu kommen!

so dann gibts noch die extrem roller tuner vor denen hab ich manchmal auch nen bischen respekt weil da gibts echt wohl leute die ahnung haben!

so und die meisten simson fahrer...
    für die is das doch nen richtig geiles hobby! stundenlanges basteln und dann der spass am fahren(schalten) und die blicke der leute wenn se ne richtig alte voll originale simson sehen!

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Otto123

Natürlich lassen wir die Vorteile von Plasterollern unter den Tisch fallen.

Dafür sind wir extra im Simsonforum.

Wenn wir Plasteroller gutfänden, wären wir im Plasterollerforum.

Und dort könnte man dann die Vorteile der Simmen unter den Tisch fallen lassen.

(Jeder macht es so wie er mag, betont die Vorteile der eigenen Variante und reitet auf den Nachteilen der sonstigen Varianten herum. So ist das nun mal. Herrje, was wär das doch auch langweilig sonst!)

• ich bin bis vor kurzem selber noch rolller gefahren und deshalb weiss ich wovon ich rede und kann sagen, ich finde beides toll
    wobei simson einfach mehr rockt, mich sprechen ungefähr 2 leute am tag auf die simme an :f_laugh:

roller:
    +man kann mehr rausholen an endspeed und beschl.
    +zuverlässiger(solange es markenroller is)
    +es gibt mehr teile
    +serienmässig scheibenbremse (zu 90%)
    +allgemein bessere bremsen und besseres fahrwerk
    + zum teil mehr fahrkomfort
    + zum teil wasserkühlung
    +getrenntschmierung
    +bessere elektronik
    +vergleichsweise gut geschützt gegen vandalismus
    +gussfelgen
    +fahrer und teile sind witterungsgeschützter

- schnell hoher spritverbrauch
    -variogewichte muss man regelmässig tauschen
    -wenn man sich einmal abmault, ist oft die verkleidung zerkratzt oder im arsch
    -beim basteln kommt man zum teil schlecht an die teile
    -teure ersatzteile
    simson:
    +sparsam
    +zuverlässig
    + fährt original schon 70
    + schaltung( ok geschmackssache)
    +ersatzteile sind sehr günstig
    + ausgereifte technik
    +man kommt schnell an alle teile heran
    +einfach kult
    +super feeling beim cruisen
    - sehr weiches fahrwerk, grade mit sozius oft zu schwammig
    - man muss den auspuff häufiger ausbrennen, weil der zu lang ist
    - man muss gemisch tanken
    -ungeschützt gegen vandalismus
    -schlechte bremswirkung der vorderradbremse
    -speichenfelgen(wartungsanfälliger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!