60ccm was geht da noch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab mir einen 60ccm 2 kanal gekauft der wurde dann bearbeitet......sprich 4 kanal, 2 zusätzliche einlässe und auslass bearbeitet. Will jetzt wissen was man noch machen könnte.......ich würde gerne noch 2 zusätzlcihe ausläee reinhauen aber glaube das würde probs mit den kolbenringen geben oder?

hier mal bilder..........ich weiß muss ma gehont werden^^

http://img92.imageshack.us/my.php?image=bild097om.jpg

http://img92.imageshack.us/my.php?image=bild105zg.jpg

• hä 2 zusätzliche auslässe, hab ich ja noch nie gehört das ein zyl. 3 auslässe hat :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ne da habt ihr mich falsch verstanden, also man kann ja nen auslass nciht belibig breit machen weil es ja kein 2 geteilter ist würden irgendwannd ie kolbenringe einfedern! ich hab mir gedacht ich bohre einfach neben dem normalen auslass 2 kleine auslässe rein, die aber dann aber in einem stück enden. Hab ja auch 2 zusätliche einlässe drinne ist ja kein prob.

• Hidiho
    sieht ja lustig aus, was du da machst.
    Läuft er???
    Ich weiß nicht ob das was bei 60ccm bringt,die Fläche von dem Zylinder zu klein ist und du zum, schluss nur noch Schlitze hast und die Laufbuchs in sich \"unstabil wird. Hab auch mal sowas gemacht, da war zwischen den kanälen vielleicht 1-3mm platz.
    Naja das bittere ende war eben eine Zerbrochene LB...
    Wenn er gut läuft, würd ich da nichts mehr machen ist sonst wieder ne sache der fahrbarkeit...
    €dit:
    Es gibt ja sone zylinder mit 3 auslässen aber da ist höchste präzison gefragt sonst kannste die Kolbenringe gleich draußen lassen

• joa also der zylidner läuft so gut nur hat jetzt kompression verlohren wegen der macke udn den riefen............ja das ist ja das prob die kolbenringe gehen ja da hinten auf und wenn da kanäle sind, wäre das net so gut.

• Man könnte doch zusätzlich noch den kolben bearbeiten?!(geht das?)

Wenn maqn dann noch einen richtig gut berechneten auspuff hat, die zündung recht gut ist und wenn der gaser richtig ist damit kann man doch noch ne menge machen

Danke fürs zuhören! :sex:

• Man könnte doch zusätzlich noch den kolben bearbeiten?!(geht das?)

Wenn maqn dann noch einen richtig gut berechneten auspuff hat, die zündung recht gut ist und wenn der gaser richtig ist damit kann man doch noch ne menge machen

Danke fürs zuhören! :sex:

• tut mir leid ihr noobies, aber ihr solltet euch erstmal ein tuningbuch kaufne eh ihr so eine pfusch fabriziert.

ich wette ich häng deinen tollen 60 irgendwaskanal selbst mit stino 50er ab. warum? weil du keine ahnung von zylli bearbeiten hast.

ich nahme mal ganz stark an du hast die zusätzlichen einlässe ienfach von unten durch den einlass reingebohrt. richtig? wenn ja: einfach nur lol!

der zylinder wird niemals laufen (wenn er anspring läuft er noch nicht....) da kannst du nochsoviele löscher reinbohren....

ein zylinder wird grundsätzlich auf den vergaser berechnet (nicvht der vergaser an den zylli gemacht und mal gucken obs läuft....) , aber berechnet ist ja an deinem eh nix.....
    desweiteren dürfte die spülung total im arsch sein, weil du ja deine überströmer einfach irgendwie reingebohrt hast.

was du da betreibst ist hinterhofschrauberei vom allerfeinsten den zylinder kanste eigentlich gleich wegschmeissen....
    und kolbentuning hilft da kein bisschen.

aber mach ruhig. nimm am besten noch den luftfiltergummi raus und freu dich \"wie doll die fährt\".
    denn lautstärke proportional zur leistung richtig?
    lol lol lol

kauf dir echt mal ein buch, da kannste in einer woche auch zylinder bauen die wenigstens ein wenig die leistung steigern und nicht so ein sinnlos sieb wie deiner....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!