Wert meiner Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach zusammen,

Ich wollte mal euch Profis fragen,was meine Simme noch ungefähr wert ist!Naja ich kann unmöglich alles aufzählen,was gemacht wurde,denn sonst würde ich morgen immer noch schreiben,es wurden auf jeden Fall über 2000€ reingesteckt,und ich habe alle Rechnungen(ganzer Ordner voll),außerdem ist alles neu.Sie ist Bj. 1989,hat erst 3058 Km runter...

Mängel:Irgenetwas ist nicht in Ordnung mit dem Getriebe,sie lässt sich Butterleicht schalten,Gänge rasten ein,und hüpfen auch nicht raus oder so,aber sie kommt nicht vom Fleck,ich weiß nicht was los ist,ist vor kurzer Zeit noch gefahren...

Motor läuft super,ruhig und ohne Scheppern!

Ich wollte euch halt jetzt mal fragen,was sie ungefähr noch Wert ist,und ob ich mehr bekomme,wenn ich sie komplett verkaufe,oder in Einzelteilen??

Naja,ich denke ich werd sie dann ins Ebay stellen,ich hab nur Angst,das die wegen dem Getriebe nicht weit hochgeht...ich weiß auch nicht was los ist..

Danke,

MfG Andreas

• Kannst Du Deine Bilder nicht als Bildanhang einstellen.
    ich bekomme die nicht geöffnet.
    Aber egal.
    Es interessiert leider keine Sau,wieviel Geld Du reingesteckt hast. Und mit defektem Getriebe bekommst Du nicht über 300€.
    Aber eine komplette Simme in Einzelteilen zu verkaufen ist immer eine TOTSÜNDE.Es werden so schon immer weniger Simmen.
    Und bei Einzelteilverkauf gibt es auch nur viel Geld für : Tank/Seitendeckel,Rahmen und Motor,wenn er funktioniert. Der Rest ist nur Kleckerkram. Und da Dein Getriebe defekt ist,wirst Du auch nicht viel mehr als 300€ bekommen,hast aber einen Haufen Arbeit.

Aber ich denke es wird nicht lange dauern,bis die ersten \"herzlosen Geier\" sich auf Deine Simme stürzen und dich mit Teilewünschen zu Dumpingpreisen bombardieren.

• hi!

ich kann die biler zwar nicht öffnen, aber ich glaube zu meinen das du das möp schonmal vorgestellt hast! es dürfte das grüne möp sein!

also ich weiß ja nicht wo du in die karre 2000€ geteckt hast! erschwerend kommt noch dazu das sie schwer verbastelt aussieht!

naja und wenn das getribe nicht geht springt nicht viel raus, wie tacharo schon sagte höchtens 300€!

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Naja,mir gefallen ori Simmen net,ich denke das ist jedem das seine...

Wenn ihr mir das nicht glaubt mit den 2000 € dann könnt ihr gern bei mir vorbeischauen und den Ordner voller Rechnungen durch sehen,hab nämlich kein Scanner und außerdem hab ich keinen Bock^ :biglaugh:

Ich denke nicht das am Getriebe was defekt ist,den die Gänge rasten einwandfrei ein,und bleiben drin,nur eben das sie nicht fährt,das muss was anderes sein,vielleicht irgendne Kleinigkeit...

Da kann man nicht gleich von Getriebeschaden reden,also bitte!Nix mit 300€ :biggrin:

MfG

• Ich würde schauen das alles funktioniert dann kannst du auch nen besseren Preis verlangen. Zum Thema Investitionen : die ca.3000 km sind bestimmt nicht in ein paar Monaten gefahren worden. D.h. die 2000 E. sind über einen längeren Zeitraum evtl sogar incl. Arbeitslöhnen berechnet ?? Das ist nicht realistisch (jeder der selbst schraubt zahlt höchstens für die Teile.).

mfg joachim

P.S:bei Neuwagen hast du auch in den ersten Jahren den \"absoluten Wertverfall\", dann ist er nämlich nicht mehr ganz neu (wie Wahrscheinlich ein Teil der Rechnungen).

• Klar dreht sich alles ganz normal,ich sag ja,das ist total komisch!

Das Problem ist eigentlich,wenn ich jetzt anfange den Motor zu zerlegen,und dann erfahr ich,das es überhaupt gar nicht daran lag,dann ist das nicht gut,und es war alles umsonst,davor hab ich Angst :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!