Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe mal ne Kurze Frage, bringt der Tuningkolben von TKM etwas ???? Lohnen Sich die 23€ ????

Artikelbeschreibung von TKM:
    Leichterer leistungssteigernder Kolben welcher die Steuerzeiten des Zylinders ändert. Der Kolben wird komplett mit Kolbenringen,Kolbenbolzen und Sicherungsclips geliefert. Nur bei serienmäßigen Zylindern zu verwenden! Qualitätskolben. Die Leistung erhöht sich um ca.200.

• ALso mein Kumpel hat sich einen für seine KR51/1 gekauft und ist absolut unzufrieden. Er wurde alleine am Berg von einer Originalen S50 3-Gang mit zwei Personen verschnickt! Ich denk mal das liegt daran das der Kolben die Verdichtung verringert und es daher zum Leistungsabfall kommt. Abhilfe schafft da vielleicht ein Tuningzylinderkopf der die Verdichtung wider anhebt. DAs soll aber nicht heißen das ich dir vom Kauf abraten würde! Ich würdes einfach mal bei deiner versuchen. Für den Preis kann man echt ned viel falsch machen.

PS.: Poste mal bitte dei ngenaues Schleifmaß von deinem originalen kolben. Mir ist nämlich aufgefallen das die Schleifmaße der tuningkolben immer um ein Hundertstel größer sind.

MfG smoover

:biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

• also das ist ein Kolben an dem nur das Kolbenbemd kürzer ist... das heißt die Karre sauft in den unteren Drehzahlen ab (wenn man ned noch die Sz vom Zylinder ändert...
    bei meinem Kolben war das Hemd um 3mm kürzer also habbich den Auslass 3 mm höher gefeilt... jetzt müsste es gehen... (muss wieder den Motor rein baun^^.. )

[center][/center]

• oder mach KT nach lt an deinem kolben, kommt aufs selbe raus

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also ich bin mit meinem eigenhändig nach LT umgebautem Kolben eig sehr zufrieden...dazu muss man sagen das ich alles sehr ungenau und einfach schlecht gemacht hab weil mir dazu die Erfahrung fehlte, war mein erstes mal aber ich habs einfach gemacht! Was kostet schon son Kolben..:b_wink:
    Und auch wenn es nicht gut gemacht wurde ich hab doch ne deutliche Leistungssteigerung in den mittleren bis oberen Drehzahlen!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!