auspuff,ritzel,zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    ich habe ein s51b baujahr 89 falls es wichtig ist!?

1: wieviel zähne hat das ritzelvorne, geht mir viel anzug verloren wenn ich ein 1 oder 2zähne größeres raufmache? wieviel schneller werde ich dann?

2: kann ich ein 50 zylinderkopf auf einbem 60 zylinder fahren? kann man den 50 zylinderkopf irgentwie anpassen?

3: ich habe an meinem originalen auspuff hinten das loch auf 16mm aufgebort, den krümmer um 4,5cm gekürzt, in dem teil was hinten im enstück ist habe ich 1 10mm loch gebort in der anleitung steht aber man soll 2 reinmachen da er so aber schon so laut ist wollte ich das nicht machen geht dadurch viel leistung verloren?
    hier mal ein bild davon

4: bringt mir das was wenn ich untem am kolben auf einlassseite so ein halbmond reinfräse oder muss ich dann noch irgentwas anderes machen?

edit: ich hab noch was vergesen kann ich den krümmer noch weiter kürzen um mehr drehmoment zu bekommen oder geht leistung verloren wenn ich den noch kürzer mache?

.

• 1.) Selbstverständlich geht dir Anzug verloren, wenn das nicht so wäre gäbe es keine Physik. Original sind 15 Zähne.

https://www.simsonforum.de/wbb…1&seuser=&sepost=Ritzel#2

2.) https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/13310
    Anpassen geht nur mit Drehbank.

3.) Der Auspuff braucht auch ein bischen Staudruck für die Resonanz. Also nein.

4.)Ohne Abstimmung nicht. Nur ein bischen rumfräsen schadet mehr als es dir nützt.

5.) Man kürzt den Krümmer um Leistung zu bekommen, nicht Drehmoment. Das bekommt man durch einen langen Krümmer.

PS: Auch mal die Suche benutzen.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• danke für deine schnelle antwort!

kann man ungefähr sagen wie schnell ich mit 16 ritzel vorne, billiger 2k 60satz und einem so bearbeiteten auspuff wie oben beschrieben ungefähr sein werde?

1:wieviel mit 16 ritzel?
    2;wieviel ohne 16 ritzel?

ps. sonst benutze ich die suche ja auch nur heute hatte ich keine zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!