Nicht nur Öl sondern auch ganz normaler Regen ist gefährlich. Als ich neulich mal bei Regen gefahren bin und notwendiger Weise mal stärker bremsen musste, bin ich hinten auch ein bisschen weggerutscht, habe mich aber wieder gefangen.
Dazu kommt, dass ich noch die alten Pneumant-Reifen drauf habe. Und da ist die haftung ja sowieso nicht mehr so besonders. Ich werde mir zur Sicherheit deswegen demnächst mal neue holen, falls ich im Winter doch mal fahren sollte.
Einmal Regen und Aua
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, ganz normaler Regen ist extrem gefährlich!!!
Den sollte man verbieten, den scheiß Regen!
Das ganze beweist das soeben geschossene Foto von meinem Knie! -
zum thema reifen!
hab im netz günstig zweimal veerubber vrm 094
geschossen!
die liegen jetzt hier rum bis ich zum schrauben komm...
da ist so ne lustige banderole drum ...new tyres are coated with a mould release agent
exercise caution for the first 200 kms- particularly under wet conditions !!!!!oh mann 200 km aufpassen !!!!
-
Hä? Wozu das denn? Müssen die erst eingefahren werden, oder was?
-
Ja, eigentlich schon. Ich mach das mit dem Hinterreifen anders!
Vielleicht kommen ja welche drauf, wie das ganz schnell geht!
-
Ohh dat kenn ich. vor 3 monaten hats mich auch gemault.
ich fahr so mit 70 nen berg runter. in 200m seh ich ne rechtskurve..
ich brems leicht hinten-->sofort blockiert bin aber bis auf 40kmh runtergekommen. dann kurz vor der kurve brems ich etwas zu stark vorne und das unglaubliche passiert: Vorderrad blockiert und dat mit trommelbremsen. naja also die kurve ist rechts an mir vorbei... ich geradeaus in den straßengraben. aber zum glück war durch den regen alles nass und matschig das hat den sturz abgefangen.....

-
@ Giggy: Ich weiß es, ich weiß es! :dma_smile2:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!