Reicht Klasse M??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

ich habe ja schon viele lustige Geschichten von Beschlagnahmung gelesen. Doch ich habe noch eine wichtige Frage.

Ich habe dieses Jahr im April Klasse B gemacht und somit auch M mitbekommen.
    Doch da sagen doch die neuen EU Richtlinien, dass es nur erlaubt sei mit 45 km/h zu fahren. Gilt diese Sonderegelung immernoch weiter (simson bis 60km/h)???

Ich habe schon eine ABE hier im Forum gefunden. Doch was muss ich noch mithaben, damit mir die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] glauben.
    Habe immer Führerschein und Versicherungsschein dabei.

Noch ne Sache mich haben se letztens in der Ortschaft geblitzt mit 65 statt 50. Muss ich da noch Angst haben??
    Oder hat sich das erledigt? Da ich ja von vorne kein Schild habe. Aber immer in der Stadt rumfahre. Kann ja sein das sie das Bild als Grundlage nehmen und mich mal irgendwann anhalten.

MfG SimsonS50B :dance:

noch am LERNEN der Simmetechnik!!!!!!!

• zum 3311205tausendsten mal: JA, du darfst SIMSON fahren!!! (sonst wären wir jetzt wohl alle net hier im forum zu gange....)

öhh wenn es ein ganz normaler fest installierter blitzer war können die dir nix! :biglaugh:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ne der war in einem Auto also Golf 4 Kombi. Sonst hätte ich ja auch gebremst.
    Sorry, für mich war das ja auch klar. Doch mein ehmaliger Fahrlehrer meinte, dass es nicht so sei. Da wollte ich nur noch einmal eine Bestätigung haben. Aber Danke

MfG SimsonS50B :dance:

noch am LERNEN der Simmetechnik!!!!!!!

• Lol, du bist auch ein Spaßvogel...

...das nächste mal diese Frage bei \"diverse Fragen und Probleme\", ne Storry ist das hier wirklich nicht....

...und wenn du geblitzt wirst, schreib doch gleich daß du mit Auto unterwegs bist...

15 K/mh sind nach Toleranz etwa 8 - 10 K/mh zuviel, sollte so bis zu 20 Euro kosten....

• also wenn ich die Story richtig verstehe war nicht der Kandidat mit dem Auto unterwegs sondern der Blitzer war in einem Auto installiert.

mfg joachim

• jo so hab ichs auch verstanden das prob ist nur wenn das ein mobiler blitzer war dann sitzt da meistens einer drinne der nochmal zur sicherheit und als zeuge die auto bzw. 2radnummern aufschreibt also das ding ist noch nicht ausgestanden die grünröcke können sogar bis 6 monate nach dem delikt noch die strafe verhängen das wurde vor 2 oder 3 jahren von 3monate auf 6monate geändert weil die mit den strafen nicht mehr hinterhergekommen sind da die gerichte ja wohl voll überlastet sein sollen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Also, wurde bisher zweimal mit meiner S51 in einer 30er Zone geblitzt von nem mobilen Blitzer... hab aber auch nach sechs Monaten kein Schreiben vom Schnittlauch gekriegt ;)

• hallo hab mal noch ne kleine frage wegen führerschein also ich will die klasse m machen und 1. wie teuer ist das so durchchschnittlich??(was habt ih bezahlt oder wisst ihr wie teuer das is) 2. da ich dann nur m hab kann i doch simson fahren oder???

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• Mach gleich A1! Das kommt billiger und die 2 Jahre Probezeit haste auch schon mit drinnen.
    Die M-Führerscheine sind meist extrem überteuert, da kann man auch gleich 125 ccm machen.

A1- ca. 600-900€

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• ja aber ich wollte eigentlich nicht m machn aber i habe von nem kumpel gehört das m so 300€ kosten soll is doch ok oder nich und darf i nun nur mit m simmer fahren?=??

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• benutz doch mal die SuFu!!! klar darfst du mit M simson fahren!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!