Motionmans Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meinst du sowas ebay
    gibts den auch noch original von simson
    oder nur sone italy nachbauten

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• gibts nix drann auszusetzen.
    schöne schwalbe haste da!
    Wo war denn vorher das kennziechen montiert?
    vielleicht noch ne abgerundete sitzbank wär nicht schlecht.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• das se schön is hab ich ja gemerkt beim bewertungsthreat
    :biglaugh:

kennzeichen war seit der Wende keins mehr dran
    denn sie stand seit 18 Jahren bei uns im keller

ich hab gehört das in der ddr die kennzeiche irgendwie anders dran waren.

was ist denn eine abgerundete sitzbank
    :confused: :confused:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Die abgerundete sitzbank ist vorne wo die normale eckig ist rund.
    Sie ist auch glaube ich 1--2cm kürzer. War glaube ich auf frühen schwalben
    und stars drauf.

Hab jetzt leider kein besseres Bild meine cam ist schrott.....
    (hätte ich vielleicht mit der schwalbe antretten sollen?)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ne danke da lass ich lieber die standard sitzbank denn sie ist noch top in schuss und ausserdem die von der /1K is ein bissel länger als von den anderen und das is schon ziemlich kurz :frown:
    aber danke für die inspirationen :roll:

• Zitat

Original von Motion Man:
    [quote]
    [ich hab gehört das in der ddr die kennzeiche irgendwie anders dran waren.

In der DDR gabs keine Kennzeichen für Mopeds. Was meinst du, wie wir damals geflucht haben, als wir plötzlich solchen Kram anbauen mussten.
    Zum Thema: Deine Schwalbe ist sehr gelungen, aber den Einwänden mit dem Spiegel und der Spitztüte für den Auspuff gebe ich schon Recht (Dem Spiegel mehr als der Tüte). Trotzdem ein sehr schönes Stück, ich hoffe, dass meine Schwalbe annähernd so wird...

• Danke für die info und das lob :rotate:

• Ne nich die tüten von ebay!
    Es gab mal an Schwalben so Zigarren artige ESD sind heute nur noch schwer zubekommen!
    Zu den Stoßdämpfer die Chromstdämpfer gibt es unter http://www.simson-taubert.de glaube für 35,-€ das paar , müsste ich nochmals nach schauen!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• ja die von simson taubert kenn ich
    kosten vorne 29,90 pro stück
    und hinten 33,00
    aber es würde reichen wenn ich mir nur die chromhülse von simson taubert holen würde für 6,90

• Aber die Kr51/1 ist doch so original! Lass sie einfach so, mal neuer Lack drauf und fertig! Original sind auch die plaste Kupplungs und Bremsgriffe dran! Aber das ist geschmackssache!

Ansonsten top!

• GENAU !!!!!
    plastegriffe kamen erst mit 51/2

ich find die schwalbe so \"original \" sieht richtig gut aus halt wie im osten es halt war und nicht so ne ausgelutschte mit 25 mehr oder weniger legalen besitzern....
    würde auch zum aluspiegel raten den gabs in schwarz gelackt und alu natur...
    auspuff wenn kein rost oder beulen drann ist würd ich so lassen
    auf jeden fall schön sauber machen nicht irgendwelche drecknester drannelassen
    das wird ne sahneschnitte !!!!
    wenn du doch was am blech oder lack ändern willst dann besorg dir vom schrott oder ebay günstig teile und lass deine original
    in ein paar jahren bist du froh darüber weil alles neue nurnoch repro ist ...
    was sagt dein dad dazu das du jetzt an seine schwalbe rumfriemelst :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!