Von 50ccm auf 70ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, so teuer war das ganze auch nicht.

Komplettes Zylinderkit S70 49€
    Kurbelwelle S70 33€
    Dichtungs- und Lagersatz S51 25€

Einen Tag arbeit und es ist vollbracht :bounce:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• du bringst mich richtig in versuchung :eek: :tongue:

Zitat

Dann muß er aber auch die Möglichkeit haben das Gehäuse auf 50mm zu bringen :b_wink:

wenn ich mal länger in der firma bleiben würde wär das kein ding, hab gerade nur kein plan wie ich den block einspannen kann :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ups, natürlich muss das Gehäuse aufgebohrt werden. Hatte ich das vergessen zu erwähnen? :eek:

Nene, ich habe ja meinem Motor gegen einen aufgebohrten getauscht. Gibt es bei ebay aber auch immer wieder Motoren mit aufgebohrtem Gehäuse. Oder den eigenen zu Schwarzfahrer schicken. Der regeneriert den um auf 70ccm.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Moin,
    also der 70er sieht von außen auch aus wie nen 50er. wenn du nicht grade mit 90 an der polizei vorbeifährst geht das schon ;)

Wenn du den Motor umbauen willst komm zu mir, schau mal in meine sig ;)

Dort ist auch beschrieben was umgebaut/ neu muss.

MfG Robert.

• Möcht mir auch gern meinen 50 auf 60ccm aufbohren lassen!Wo kann ich denn das am besten machen lassen und was muss ich dann noch ändern oder kann er rest ori bleiben?

• kolben+ zyli ca.30 euronen(stino) ändern must du nix

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!