Von 50ccm auf 70ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halli, hallo,

mich würde gern mal interessieren ob es hier Simsonfahrer gibt, die ihre Simson von 50ccm auf 70ccm \"umgebaut\" haben.

Und die Erfahrungen bezüglich Polizei usw. gemacht habt. Hattet Ihr schon Probleme mit Versicherung? Polizei?

Hintergrund:
    Ich würde gern statt die 50ccm einen 70ccm Motor drauf machen lassen, aber irgendwie kämpfe ich mit meinem Gewissen, weil wenn was passiert und es evtl. nachgemessen wird (wenn das geht) wird Versicherung nicht bezahlen, verständlich, natürlich erlischt Betriebserlaubnis,... usw...

Was meint ihr?

Vielen Dank & Grüße
    Sabs :b_wink:

Düse im Sauseschritt

• ick hab mein stino fuffi auf 70/4 kanal umgebaut!!!
    probleme mit [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] hatte ich noch nich!!!

*schönesätzeeinfallenlass*
    ob man sein moped tunt, liegt allein im eigenen ermessen!! da kann kein anderer ankommen und agen \"hey komm! mir is langweilig! wir haun uns jetz aus langer weile ma nen BB3 in unsere moppeds!!!\"
    wer dann mitmach ohne dass man es \"will\" (nur damit man nicht als feige sau oder ähnliches bei seinen kumpelz dasteht), ist IMHO nicht zu bedauern wenn was passieren sollte!!!
    man muss sich überlegen ob man das wirklich will!
    wenn man unsicher ist, sollte man es lieber seien lassen!
    ick war mir sicher und habs bis heute nich bereut!!!! *stolzsei*

*denkdenk*
    P.S.: ick gloobe \"nachgemessen\" wird eijentlich nur, wenn du mit \"120km/h\" an de [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] vorbeifährst oder du nen schweren unfall hinlegst!!! (schlagt mich nich wenn ick mich irre!)

*vomanstrengendennachdenkenaufhörundzurücklehn*

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Halli, hallo,

also nicht falsch verstehen, ich will nicht überredet werden. Klar wenn ich sowas machen würde, müßt ich Kopf hinhalten usw., das sehe ich schon ein :biggrin:

Aber ich wollte nur mal so wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Grüßle
    Sabs

Düse im Sauseschritt

• ne wie gesagt....

wenn du immer normal fährst und deine karr enicht \"getunt2 aussieht haste nix zu befürchten....

ein kumepl fährt auch seit 2 jahren mit stno 70er am stino möp rum und 0 probs.....

mir z.b. reichen auch 60-70 km/h völlig aus (bei dem scheiss fahrwerk ^^) aber ich will die gern auhc berg hoch schaffen.
    also 70er.....

• ich bin auch am überlegen ob ich meinen zylinder von 50ccm auf 60 ausschleifen lasse und hab mir auch die fragen schon gestellt.mich interessiert aber eher was die strafen sind wenn ich erwischt werde.denn ich würde mienen führerschein schon gerne behalten.

• das is völlig willkürlich.

wir leben in einem dreckstaat, da kannst du dich auf nix einstellen.
    das reicht von überhaupt keine strafe bis führerschein erstmal weg....

aber geld kostet es auf jeden fall....
    aber mal ehrlich... es wirk kaum einer erwischt....

• probleme mitder polizei wird es wahrscheinlich keine geben, ausser die lasern dich mit 100km/h oder zerlegen dir deinen motor und schaun nach, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist. doch davon mal abgesehen sieht man ganz schön alt aus wenn man mal nen unfall hat. da braucht nur n kleines kind vors mopped zu laufen und ihr könnt net mehr bremsen, egal ob ihr 40km/h oder 60km/h mit dem 70ccm gefahren seit. dann zahlt nämlich keine versicherung und ihr kommt für die ganzen kosten auf die das kind durch seinen unfall verursacht.. und dann könnt ihr nur hoffen das es sich NUR was gebrochen hat... weil in solchen fällen wird das moped oft von einem gutachter der versicherung begutachtet. und wenn dann rauskommt das ihr 70ccm drin hattet, gute nacht.... dann gibts ne anzeige wegen fahrens ohne führerschein (sofern ihr nicht nen A1 oder A. habt und noch fahrens ohne versicherungsschutz und dann steht ihr da und zahlt vielleicht ein leben lang....
    und dnekt mal dran das man immer in zwei richtungen denken muss.. wer schneller fährt muss auch besser bremsen können. ihr könnt ja net mit der simme 120km/h fahren und dann die bremsen drinn haben die bei 60km/h schon schwach sind.

• mit nem stino 70er fährste aber keine 120

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• das war kein rumejammer, sondern eine feststellung.....
    ich wünsch dir, das dir auchnoch die erkenntnis kommt....

ich hab schon verdammt vielen unfällen gehört, wo der motor NICHT kontrolliet wurde. allerding waren keine mit personenschäden dabei....

achso da wir leider (gottseidank) in nem kapitalistischem system leben, wird eventuell die versicherung auch auf ein gutachten verzichten, weil das je geld kostet....

dies soll aber keine auforderung zum tunen sein, sondern nur pro und kontra abwägen....

ich persönlich würde NIEEEE mit einer simme fahren, die mehr als sagenwirmal maximalstens 90 fährt.....
    und mehr als 70 kubik auch nicht.....
    und ich finde auch für einen stino 50er eine scheibenbremse sehr sinnvoll.

• Sabs:

Ich habe jetzt auch einen stino 70ccm drunter. Mit S51 Übersetzung auf der geraden ganz easy 65km/h. Das ist also nicht wirklich tuning da die somit nicht wirklich schneller als stino fuffy läuft. Aber dafür läuft die 60km/h auf Halbgas, Verbraucht so auf 100km 2,8-3,0l Mischung, der Zylinder hält Dir bei sauberem entgraten aller Kanäle und ordenlichem einfahren min 20tkm, original look und daher optisch schonmal sehr unauffällig, leise(relativ...), keinen stress mit anpassen der restlichen Komponenten und jeden Berg nimmt man locker im vierten :biggrin:
    Wenn man ein 5-Gang Getriebe reinbaut, sind sicher 80km/h drin, aber das ist dann doch ein wenig arg schnell für die stino Bremsen, und wenn man doch mal angehalten wird und auf einen Rollenprüfstand muss ... :eek:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von merci:
    Sabs:

Ich habe jetzt auch einen stino 70ccm drunter. Mit S51 Übersetzung auf der geraden ganz easy 65km/h.

dafür haste aber schönes drehmoment, ich überlef ja auch schon nen 50er zu machen, haba cuh nen motor, aber kein s70 zubehör und das is ja auch so teuer und ich will mir ja in den nächsten tagen,wochen,monaten nen auto holen :frown:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!