welcher sportluftfilter?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute.. ich muss aus meinem Roller den Luftfilterkasten rausnehmen (wegen umbauarbeiten) da bleibt mir ja nichts anderes übrig als einen Sportluftfilter zu verbauen oder? welcher ist da der beste? oder ist das überhaupt was so ein ding? verbessert sich oder verschlechtert sich da die leistung?
    also wo bekomm ich sowas her? (einen guten)

mfg André

• is doch scheißegal wat für nen (sport-)luftfilter du einbaust!!!! die nehmen sich eh nich viel und \"leistung\" in dem sinne bringen die auch nich!!! die bringen einfach nur besseren sound!
    abgesehen davon, musst du die alle 2 weeks sauber machen, weil die \"verstopfen\" (durch zurück laufendes gemisch)!!!
    bau dir am besten ne ansaugwegverlängerung (funzt supa!!)

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• ein sportluftfilter bring schon was wenn man weiß wie man ihn baut und besonders wenn man nen tuningzyli hat, aber auch bei stinozylis kannste höher drehen (hat mir ca. 5-10kmh pro gang mehr gebracht).
    man sollte ebend blos keinen offenen lufis nehmen.sondern nen umbau machen.bsp. nach RT oder LT.
    bei offenen lufis fehlt ein bestimmter ansaugdruck der für das benzin-luftgemisch wichtig ist, somit hat man leistungsverlust.
    schaut mal bei reichtuning nach da habe ich erst nen lufiumbau für den SR50/80 gesehen. :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!