Problem mit 60er

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute,

bin heute auf Arbeit gefahren und da ging mir der Sprit aus, als ich da war! Ich nach der der Arbeit an de tanke gefahren und 1:33 getankt! Aufgestiegen, losgefahren und nach paar Kilometern hats dann ganz komisch geknallt! Aber leider im Motor! Seit dem rasselt der 60er nun wieder! Allerdings erst ab 60km/h und bin mir zwar nicht sicher aber ich könnte meinen das er auch etwas leistung verloren hat!

Wie gesagt, der hat erst 440 km runter, also noch nicht mal eingefahren! Bin auch immer ganz sanft gefahren, nie den Motor schieben lassen und hab selten vollgas gegeben!

Allerdings hat der motor auch nicht geklemmt, weil das hätte ich gemerkt!

Kann das nun am Sprit liegen, oder ist da was ernstes kaputt gegangen!??

Aber der motor ansich hat eben schon etliche km weg nur der Zylinder mit kolben ist neu!

Bitte helft mir!

• ja, aber das Nadellager ist doch neu gewesen! Und es hat ja auch richtig im Motor geknallt, auf jeden Fall keine Fehlzündung!

Und jetzt klingt er ja wie so wie ein ganz feines Summen in den unteren Touren!

Ich bin so ratlos....

Danke für eure hilfe

• Am Sprit kann das nicht liegen.
    Das mit dem Einfahren hängt (fast) nur mit dem Vermeiden von Kolbenklemmern zusammen, während Zylinder und Kolben noch nicht eingelaufen sind.
    Wenn er nur rasselt, wenn Du bei 60 bist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen (meine rasselt auch immer bei 60).

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, schaust Du Dir mal die Kolbenringe an und wenn Du grad dabei bist auch gleich alles unter rechtem und linkem Seitendeckel.

Wenn Du da nichts findest, kann es nur noch mit dem Getriebe zusammenhängen - das ignorierst Du dann oder läßt es erneuern.

Gruß, moppedchemiker

• Hab mal meinen Motor aufgemacht!

Und es ist wirklich schlimm..., dieser Sprengring der den Kolbenbolzen hällt, ist gebrochen und hat sich dann seinen Weg gebahnt! Der Zylinder hat ne ganz leichte Riefe aber der Kolben....! Da ist der Kolbenring richtig fest verscmolzen gewesen und richtig heftige Kerben drin!

War heute auf der Oltimermesse in Markleeberg! Und da hab ich mir neue Ringe geholt! Da warn paar mopedfreaks da, und die haben sich mal den Kolben angsehen! Das Problem war denen bekannt und haben gesagt ich soll neue Ringe aufziehen und es so versuchen! Er soll nun fast wieder so laufen wie vorher..., naja, ich bin gespannt!

• kommt darauf an wie tief deine kratzer in der lb sind

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Naja, es halt nur ein ganz leichter Kratzer! Hab bin gerade das erste mal wieder gefahren! Die leistung ist nicht wirklich da, aber vielleicht gibt sich das ja noch einbisschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!