Ich habe auch das Problem bei meine SR 50 ab 50 kann es nicht mehr die Geschwindigkeit messen...
Tachonadel schwankt um 30km/h
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich habe bei meinem SR50 das selbe Problem gehabt. Ich habe dann mal die beiden Schrauben der oberen Hälfte der Tachoeinheit gelöst und die Pendelei war weg. Somit ist klar: Es handelt sich um Vibrationsübertragungen, je höher die Drehzahl, desto mehr Vibrationen und desto mehr Tachonadel pendeln.
Selbstklebendes, dünnes Iso-Klebeband half bei meinem SR Wunder. -
moin!
Welche beiden schrauben meinst du? Oben aufm Ziffernblatt die?
Hast Du vielleicht ein BIld? Weiß nicht, welche schrauben du meinst!
-
Moin Moin!!!!!
Hi Rubberbone ich meinte den Mitnehmer der im Lima kasten ist!!!!
Der mit schnecke und so weiter weil das kann auch so ein schwachpunkt sein alle aus meinem bekannten kreis mit simson mussten die auswechseln!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Wolfe:
Ich habe bei meinem SR50 das selbe Problem gehabt. Ich habe dann mal die beiden Schrauben der oberen Hälfte der Tachoeinheit gelöst und die Pendelei war weg. Somit ist klar: Es handelt sich um Vibrationsübertragungen, je höher die Drehzahl, desto mehr Vibrationen und desto mehr Tachonadel pendeln.
Selbstklebendes, dünnes Iso-Klebeband half bei meinem SR Wunder.Meine Frage galt eigentlich Wolfe... trotzdem danke
-
Meistens liegt es daran, dass die Welle nicht richtig auf dem Schnecke im rechten Sietendeckel sitzt. Du musst die Überwurfmutter, da unten lösen, dann die Außenhülle anfassen, runterdrücken und dabei das Hinterrad drehen; dann rutscht kurz danach die Welle und die Aueßnhülle ein Stück tiefer und das Pendeln ist (fast komplett) weg.
Bisschen wird immer bleiben, schließlich leiden die Simmen unter Vibrationen und zweitens ist das alles mit der zeit ausgenudelt.
Gruß Matthias
EDIT:
Ich seh grad, dass das Thema total alt ist, ich es aber unter \'Neue Beiträge\' gefunden habe; kann ich mir irgendwie nicht erklären...komisch. -
hab mal meine gesamte Tachomechanik auseinander genommen und mit wd40 durchgeblasen. jetzt ist das schanken fast weg. Glaub das kommt daher wenn dieser Mitnehmer im Tacho, der durch den Mageneten gedreht wird, schlecht läuft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!