Berlin - Simson Seelig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hab da grad mal angerufen und nach einer Frontscheibe fürs SR50 gefragt.


    Da haben sie keine, könnten aber eine bestellen. Käme so um EUR 80...100, ich muss vorher vorbeikommen und eine Anzahlung leisten und sie dann auch auf jeden Fall kaufen. Auf meine Frage, um welches Modell es sich handele, woher die stamme und wie gross die sei, konnte er dann aber keine Auskunft geben, ausser: \"Wofür is denn det wichtich!?\"


    Krass. Ich soll was verbindlich bestellen und eine Anzahlung leisten: Zu einem Zeitpunkt, da ich das Produkt nicht nur nicht angucken kann - nein, es gibt auch kein Bild, keinen Preis, keinen Hersteller und keine Maße.


    Ich will daraus kein Gesamturteil über Simson-Seelig ableiten, aber in meinen Augen ist das nicht kundenfreundlich. - Und sein Gejammere, dass er die Scheiben total selten verkauft und er sie nicht auf Lager legen kann, weil es totes Kapital sei - mag alles stimmen, interessiert mich als Kunden aber nicht. Mich interessiert, wie gross die Scheibe ist, woher sie kommt und wieviel sie kostet.


    (Aber ich bestelle auch gerade DSL bei Arcor und Bücher bei Spiegel Online. Insofern sehe ich, dass Seelig nur Teil eines allgemeinen Trends ist: Kundenfreundlichkeit, Produktqualität und Service sind Relikte aus der Vergangenheit.)


    +++


    Nie wieder wird es sein / Wie es früher einmal war. (Keimzeit)

  • Moin Knatterschwein... nun willst du dir auch ne Scheibe holen? Cool, dann sind wir schon bald zu dritt!!!


    Wenn du ne Scheibe suchst, Zweiradgönnes im Prenzelberg hat eine im Schaufenster hängen, die kannst du bestimmt auch käuflich erwerben!



    Gruß


    Patrizier

  • kann ja nicht hellsehen...


    ..und als ich neulich dort war, gab es eine VESPA-Windschutzscheibe, und eine für Simson, die genau so ausschaut, wie die, die ich auch drauf habe...


    ..vieleicht habe sie dir ja die falsche angedreht??


    ..Edit: ja, hab gerade gelese, daß die wohl nicht mehr da ist....

  • So fühlte sich das an. Wie die falsche Scheibe. Anhand ihres Kataloges haben sie zwar herausgefunden, dass die extra für SR50 gemacht ist. Aber halt von Italienern. (Nichts gegen Italiener! Ich mag auch eine lockere Lebensart, die nicht so pedantisch ist. Aber nicht im Fahrzeugbau.)


    (Und auf Gönne sollten wir besser bei mir oder in einem noch zu gründenden Gönnethread rumhacken, eh die uns hier aus dem Seeligbereich rausschmeissen.)

  • Mit Simson-Seelig bin ich persönlich sehr zufrieden, es sind alle denkbaren Ersatzteile am Lager und man bekommt ehrliche und verläßliche Tips bzw. Kostenvoranschläge, die auch in etwa eingehalten werden. Eine Lackierung z.B. für eine S 51 kostet komplett (Tank, Seitendeckel und Schutzleche) 100 Euro, was vergleichsweise günstig ist. Gebrauchtteile werden tatsächlich zum halben Preis des Neuteils angeboten.
    Den Selber-Schraub-Service haben sie leider eingestellt, da es sich nicht rechnet, aber alles in allem kann ich diese Werkstatt nur weiterempfehlen.

  • hast du dir mal die lackierungen angesehen!!!!!!!!!
    die sehen von weitem nicht schlecht aus aber gehst du nah ran ....


    da siehst du warum das bloß 100euro kostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    zum thema gebrauchtteile ...
    ich weiß zwar nicht was die für gebrauchtteile anbieten aber ich kauf doch nicht was die einem ausgebaut haben warum auch immer und der verdient doppelt ....
    nenee...

  • Natürlich darf man für 100 Euro kein Super-Finish erwarten, aber was da im Laden so an neulackierten Mopeds herumstand fand ich nicht übel. Wenn Du zu einem KFZ-Lackierer gehst, wirst Du schnell 200-300 Euro los. Die Alternative besteht natürlich darin, die Teile auf dem Balkon mit der Sprühdose zu bearbeiten (inklusive Grundierung etc.), mit ungewissem Ausgang...

  • ich find das Angebot auch nciht so schlecht, jedoch wird der Lack nicht aufgesprüht, sondern gerollt. Wenn man z.B. seine schwalbe lacken lassen will, muß man alle Teile hinbringen, die Schleifen die dann und rollen die in der gewünschten Farbe. Kostet für ne Schwalbe 150 Euro. Von de Oberfläche her, ist das natürlich nicht 100%ig. Ist ja schließlich gerollt, aber Wenn es sowieso kein Garagenmoped sein soll, dann ist das echt in Ordnung finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!