moped läuft nioch trotz neuen kondensators u.Unterbrecher

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten abend erstma.

ich fahr eine kr51/1 zumindest hatte ich das vor.

habe sie vom bekannten bekommen und da sprang sie auch noch an. ging aber nach 2km wieder aus und nich wieder an.habe jetzt einen neuen unterbrecherkontakt drin und einen neuen kondensator.läuft aber trotzdem nicht. habe eine 6v unterbrecher zündung. zündfunke is auch da.

wusste nich woran es noch liegen könnte

habt ihr einen rat?? :dance:

• [mark=burlywood][f3]Könnte auch an der Zündspule liegen.Hatte ich vor kurzen auch gehabt.Kannst ja mit einer anderen testen indem Du die Anschlüße der Alten Zündspule mittels Kabel und Krokoklemmen an die andere Zündspule anschliest.(also überbrückst-->hat den Vorteil , daß Du an der alten Zündspule nicht extra die Kabel abmachen must.Bzw. die Zündspule rausbauen musst.)Dann Zündkabel mit Kerzenstecker aus der alten Zündspule in die andere Zündpule reinbauen .Und dann testen ob es läuft.MfG LaDö[/f3][/mark]

• [f3]kannste bitte mnal ne angemessene schriftgröße nehmen, die normale kann auch jeder lesen[/f3]

DANKE

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• zum eigendlichen problem (nicht die laufschrift in xxl ein post über meinem - welche tierisch nervt)

wenn ein funke da ist ist als nächser prüfpunkt die spritversorgung drann

mach den vergaser sauber bau den tank aus und lass den spritt in einen ersatz kanister ab (am besten du nimmst einen trichter und packst kaffefiltertüten rein um den dreck rauszufiltern)
    dann mach den tank und den benzinhahn sauber( wird hier im forum beschrieben bitte die suche benutzen...)
    dann kauf dir nen spritfilter und bau alles wieder zusammen ...
    wenn du möchtest nimmt den dreckigen sprit aber filter den unbedingt noch ein 2.3.und 4.mal oder nimm mehrere filtertüten ...
    viel glück...

bei mir wars auch der \"dreck/rost\"im tank schuld am ganzen übel (hab sogar die simmeringe gewechselt...)

• Das Problem kenn ich. Meine Schwalbe geht, wenn sie kalt ist an, läuft zehn Minuten und geht aus. Dann geht sie aber auch nicht mehr an. Hab dann mal ein paar Arbeitskollegen, die bei Simson gearbeitet haben, diesbezüglich gefragt und sie gaben mir den Tip, die Grundplatte mit innenliegender Zündspule gegen eine mit einer außenliegenden zu wechseln. Dies hat den Hintergrund, dass sich die innenliegende Spule zu arg erhitzt und der Funke abgeleitet wird. Das hab ich ausprobiert und seitdem läuft sie!!!

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Bezüglich XXL-Schrift:
    Einfach mal Strg-Taste drücken (und halten) und dann mal mit´n Mausrad hochscrollen, dann müsste es kleiner werden, bei mir hat es nämlich Standartgröße.
    (Jedoch kennt meine Maus auch nur zwei Punkte beim Scrollen - ganz oben und gaaanz unten, also ganz groß und ganz klein, ist aber ein Softwareproblem). :b_wink:

Gruß
    Denis

• hi
    ich sehe dieser Thread handelt schon über eine KR51/1 und da dachte ich ich mach mal kein neuen auf!
    So hier mein Problem meiner KR51/1:
    hab sie vor kurzen aus einer 15jährigen pause wieder erweckt. so kam zuerst kein funke nachdem ich aber dann den Kondensator gewechselt habe kam er wieder schön, Bezinzufuhr(Tank, Schlauch, Vergaser) hab ich auch schon gereinigt. neue Zündkerze ist auch drin
    so trotzdem will sie nicht anspringen.
    da ich keine messuhr habe um die 0,4mm beim unterbrecher einzustellen und das sich der unterbrecher 1,5mm vorm OT öffnet habe ich es versucht mit augenmaß und gefühl einzustellen.
    so hier die FRAGE:
    kann es noch ein anderes Problem geben wiso sie nicht anspringen will außer eine falsche einstellung der 1,5mm vorm OT und den 4mm, wenn ja bitte schrerib mir diese Probleme ich verzweifel langsam schon :frown:
    P.s. danke schon mal für eure hilfe.

• Sicher kann es da mehrere Möglichkeiten geben !
    Kompression ?
    Ist deine Zündkerze denn auch nass nach Startversuchen ?

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• nach ein paar startversuchen hatte ich sie mal draußen und ja sie ist nass (mit benzin)
    kann sich die kompression über ein längeren zeitraum reduzieren?
    und kann es die kompression jetzt noch sein wenn duie zündkerze nass ist?
    wenn ja wie kann ich die kompression wieder steigern?

• kompression hängt normaler weise damit zusammen wie stark der Kolben und Zylinder verschließen ist. also müßtest du die erneuern oder Zylinder regenerieren.

Bei meiner S51 gings mir anfangs ähnlich. meine KW simmering und die vergaserflaschndichtung waren undicht, und habe nluft gezogen.deswegen ging der Moto nciht, es sei den man hat ihn den Berg runter geprügelt bis er anging. Dann aber nur vollgas.
    als ich dies behoben haben sprang sie sofort an. seitdem geht sie immer beim ersten kick an. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!