Seit gestern S50 -> Blinkerproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hiho,
    habe gestern eine S50 gekauft.
    Läuft super, aber als ich losgefahrn bin, liefen die blinker nur GANZ GANZ schwach.. fast kaum sichtbar.
    Der Verkäufer meinte,das liegt an der Batterie und die würde sich aufladen beim Fahren (dacht ich auch ;) ).
    So,dann bin ich nach Hause gefahren damit (170 km) , aber während der Fahrt ist es nur noch schlimmer geworden.
    Jetzt gehen sie eigentlich garnicht mehr!

Da ich mich damit nich so auskenn,wollt ich mal die Profis fragen ;)
    Habe Suche übrigens benutzt, habe einige Sachen gefunden, aber so wirklich helfen konnte mir das nicht, man möge es mir als Newbie verzeihen! :b_wink:

Rücklicht etc. geht aber 1a ! ich glaube aber nicht wirklich,dass alle 4 blinker auf einmal kaputt gehen?

Hilfe! ;)

Danke leute! Übrigens echt klasse Forum! :)

greetz
    Patrick

• der ladestrom der orig. ladeanlage reicht bei weitem nicht aus eine leere batterie wieder aufzuladen

häng die bvat. mal ans ladegerät und du kannst wieder ordentlich blinken :biglaugh:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Bei meiner S50 gehen die Blinker auch nur sehr schwach und sind am Tageslicht so gut wie gar nicht zu sehen, trotz neuer Batterie. Rücklicht, etc... geht TOP .

Bei mir wird es wohl der ziemlich alte Kabelbaum sein.

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Moin moin und herzlich willkommen im simsonforum.

für dein problem gibt es mehreremögliche ursachen. zu einen kann es an einer schwachen batterie, zum anderen an einer defekten ladeanlage etc. liegen.

hilfe dazu bekommst du sicher im \"elektrik\"-board.
    ich hab den threat mal verschoben... :b_wink:

• sooo, thx erstmal für die antworten, werd morgen n ladegerät kaufen und dann mal schauen...

bin gerade ne runde durch die Stadt gefahren, am anfang blinkten die noch recht schwach,aber sie blinkten, aber dann kam wieder garnix mehr..

Vllt hilft das bei der Diagnose ;)

Ich sag euch morgen,obs geholfen hat das Ding zu laden

btw.: War vorhin tanken, hab auf 170 km grad mal 3,75 liter verbraucht... ist halt echte Qualität :)

• die wahrscheinlichkeit einer leeren batterie ist sehr hoch :)

schau mal welches der grünen kabel aus der ladeanlage angeschlossen ist, da gibts bei den älteren zwei von, eins für normalladung und eins für starkladung, du musst das für starkladung anschließen

ausserdem solltest du deinem zündschloss mal \'nen guten schuss bremsenreiniger gönnen und in deine blinker reinschauen wie stark deine kontakte korrodiert sind

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• kannst ja mal messen mit wieivel spannung die batterie geladen wird.
    und was was die batterie sonst so von sich gibt, also möp aus und mal
    messen, kann ja auch sein das ne zelle platt ist. Und flüssigkeitsstand
    überprüfen.

Sonst würde ich auch mal die kabel durch messen oder mal alle kontackte
    anschauen besonders die massekontakte. kannst mal bisschen anschleifen
    je nach zustand.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• alsooooo...

Hupe geht auch nicht,falls das was zu bedeuten hat ;)

Zum Thema Kabel :

Am Pluspol sitzt ein lila kabel und am Minus ein Grün-gelbes.
    Rechts neben der batterie hab ich dann noch ein grünes gefunden , ich habs mal durch das andere grüne,was rum lag *g* ausgetauscht ;)
    (Genauer gesagt: das was dran war, war ein grün-rotes ;) )

So..hat dann kurz gefunkt,ich weggezogen das kabel .. bei meinem glück natürlich gleich noch nen kleinen kontakt mitgerissen,was aba nich so tragisch is (klebeband tuts auch sehr gut :) ) .

Die Blinker sehen innen alle noch wie neu aus, kein Rost , garnix!
    Die Birnen sind auch ok.

Die Batterieflüssigkeit ist allerdings so ziemlich am unteren Limit,allerdings noch gerade so im grünen bereich.

Messen kann ich noch nix, weil ich nix entsprechendes da hab!

Hab jetzt erstmal die Blinker abgeklebt und benutz die gute alte hand zum abbiegen *g* ;)

• die hupe geht nich, weil sie auch mit an der bat. hängt

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Kabelfarben sind uninteressant. Batterieminus geht an Masse.Batterieplus an den Sicherungskasten. Bei der Ladeanlage ist ein grünes und ein grün/rotes Kabel. Das eins davon stillgelegt ist,ist korrekt. Am besten nimmst Du Dir mal nen Schaltplan zur Hand

• na ich hab fast das gleiche Problem....
    bei mir fängt der recht blinker nach ca 2 Sec nach einschalten an zu blinken, recht hell, aber sehr schnell. Der Linke Blinker kommt nach 4 sec aber nur ganz schwach und auch sehr schnell. Woran kann den sowas liegen? Der iene Hell der andere dunkel...

• funktionieren alle blinker

mach malo die kontakte sauber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!