Moped läuft aba nie dolle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy also zylinder- u. Kopf ham nich richtig abgedichtet und da hab ich das angeschliffen nu passt wida alles und die dichten ab!
    Nur das moped geht jetzt zwar an aber läuft nur kurz mit ganz gerngen gaszug wenn man aufdreht gehts aus!
    und es qualmt fürchterlich blau raus
    hab scho überlegt is das vielleicht die dichtung von der kurbelwelle zur kupplung??
    Oda was könnt das sein???
    Vergaser auch scho sauber und alle nadel positionen ausprobiert!?

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Also ok nochma neu auf wunsch einzelner:
    Nach mehrmaligen treten geht das moped an, aber nur mit minimal gas aufgedreht. Der motor kommt in intervallen also nicht konstant.
    Das moped qualmt sehr stark blau.
    Was könnte das Problem sein???
    Vergaser ist es nicht alles scho probiert.
    Könnten es die Simmeringe sein?

• Erstmal zur Frage mit dem Wellendichtring:Wenn der Dichtring (Kupplungsseite) nicht mehr abdichtet kann Getriebeöl ins Kurbelgehäuse angesaugt werden. In Extremfällen führt das wohl zu Laufproblemen.
    Darf man mal fragen um welches Moped es sich handelt ???(Typ Bj.)

M.f.G. Joachim

P.S:Das derzeitige Qualmen kann aber auch evtl. nur schlechte Einstellung als Ursache haben. Zündung schon gecheckt ?? Geschaut ob nicht eine Düse im Vergaser locker ist ??

• geht um eine Moped mit 4 gang motor s51 aber baujahr weiß ich nich motor wurde zusätzlich eingebaut soll mal ne s50 gewesen sein!
    Also Vergaser is gecheckt da war nichts und zündeinstellung auch i.o
    Kann es auch die Ladespule inner zündung sein?
    Also ich tip langsam auch auf die simmerringe
    Wenn nich noch einer ne andere Idee hat!?
    Trotzdem danke schonmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• simmerringe schließe ich eigentlich aus,denn dann müßte es weiß qualmen. Blau deutet eigentlich auch Zündprobleme hin.Das würde auch erklären,daß der Motor in \"Intervallen\"läuft.
    Ich würde mal die komplette Zündung checken: Einstellung,Unterbrecher,tromfluß zur Spule und dahinter. Eventuell ist etwas korrodiert oder es handelt sich um einen Wackelkontakt.
    Probiers mal mit neuer Kerze,Kerzenkabel und Stecker. Vielleicht ist das Zündkabel im Stecker oder in der Spule locker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!