Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich war gestern mit meiner Frau in der Unsichtbar essen. Es ist der absolute Hammer. Völlig Blind zu sein und sein Essen zu ertasten, riechen und schmecken. Außer das ich nix gesehen habe, habe ich auch völlig das Zeitgefühl verloren. Ich dachte dass ich so ca. 1,5h im Dunkeln war, aber es wahren über 3h.

Ist zwar recht teuer, aber mal was besonderes, was anderes.

Kann ich nur empfehlen, macht riesigen Spaß

http://www.unsicht-bar-berlin.…/de/html/home_1_idee.html

Ohne mich wird allet besser

• Hinterläßt man da nicht einen total eingesauten Tisch?

Also ich hätte da bestimmt meine Schwierigkeiten glaub ich.

aber muß bestimmt ne krasse Erfahrung sein. (Solange das Essen auch noch schmeckt...)

• was ich dadran toll finde, ist das die angestellten alle blind sind :smile: , irgendwann will ich da auch mal hingehen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• das stell ich mir sowas von lustig vor
    :f_laugh:

kann man sein essen aussuchen oder wie :confused:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Also wir haben den Harald als Kellner gehabt. Bevor es zur Sache geht sucht man sich im hellen Vorraum sein essen aus. Es gibt verschiedene Essen, als 3 oder 4 Gängemenü, das könnt ihr auf deren HP auch nachlesen. Die Essenbeschreibung, ist aber umschrieben, wie so wie eine kleine Geschichte geschrieben, nur so ungefähr könnte man sich vorstellen was das sein soll. Man soll ja selbst herausfinden was man isst. Das macht den Reitz aus.

Unser Kellner war aber nicht Blind, vielleicht war er etwas Sehbehindert.

Man wird von dem Kellner durch eine Lichtschleuse in die völlige Dunkelheit geführt und er ist ab da immer für einen da, man muss nach den Kellner rufen wenn man Hilfe benötigt oder mal raus möchte. Jede Lichtquelle ist verboten, auch fossirende Uhren usw.

Das Essen ist lecker und es brauch nix geschnitten werden. Aber irgendwann nimmt man die Finger zum essen, macht mehr Spaß und gibt einen doch etwas Sicherheit, die Anderen sehen es eh nicht.
    Etwas eingesaut habe ich mich auch, aber egal, wir haben uns fast bepisst vor lachen.

Zum Schluss bekommt man die Auflösung über das Essen, da kann man sehen was man alles im Dunkeln erkannt hat.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von major_tom:
    Geile Sache :cool:
    Das wäre mal was für einen schönen Abend mit Frauchen, nur ist Berlin eben nicht gerade vor meiner Haustür - schade.

- was soll ich da sagen...?!? :biggrin:

muss ich mal dran denken, wenn ich mich wieder der verwandtschaft in Neuenhagen aufdränge... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!