AOA 1 Fragen!

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  • Hallo,


    hab vor meinen Auspuff nach LT aoa1 umzubauen um mehr bums zu kriegen! :dance:
    aber ind er anleitzung steht was von einem 16 mm rohr wo eine verengung drin is!
    welches rohr is gemeint, isses das rohr das rausschaut wenn man den endschalldämpfer abnimmt!
    wenn ja wie weit innen ist da die evrengung?
    kann man das alles auseinanderbauen??????
    muss ich die auspuffhalterung ändern wenn ich den krümmer um 7cm kürze?????


    ich hab einen tuning esd dran, also einen esd mit dämmwolle und rohr mit löchern hald wie bei den großen!
    den könt ich ja ebhalten dann oder????


    wie verändert sich die leistung, ich hättb gern überall mehr leistung nicht nur obenrum!
    untenrum solls nicht schlechtwer werden, taugt des dazu????
    merkt man den leistungsaqnstieg deutlich!
    ich hab nen 60ccm 2k stino!


    :dance:

  • Wenn de wirklich etwas mehr leistung haben willst, bau dir am besten nen steuerzeitler!!!!
    Es ist das rohr gemeint, das ganz ganz hinten am auspuff ist!! Also wenn man von hinten auf den auspuff schaut, das rohr, wo die abgasse rauskommen!!!!




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • achso meinst des zeugs da vom esd????
    also im auspuff selber is keine verengung????
    weil wenns nur im esd is isses mir egal weil ich nen andern dran hab!
    also die verengung is sicher nicht im hauptteil drinnen?
    also in dem linken teil:


    :dance:

  • nein hier!!!
    Pass auf!!!
    Ich hoffe, dass brand nichts dagegen hat!!
    Das rohr wird innen immer schmaller!!!




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • ok gut mercy!
    das rohr kann mir egal sein weil ich nen besseren esd hab! :dance1: :dance1:


    aber wenn ich noch den krümmer kürze wie ändert sich die leistung!
    hab ich untenrum dann weniger leistung weil das will ich auch nicht????
    oder wie verändert sich die leistung genau???


    :dance:

  • langer Krümmer = mehr drehmoment
    kurzer Krümmer = höhere drehzahlen


    Aber das merk man eigentlich gar nicht, ich hab alle ausprobiert!!!





    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • bringt ne höhere resodrehzahl! also auf jeden machen! ich hab an meinem SR nen krümmer von RZT dran! der is etwas dicker vom durchmesser! am anfang hat man richtig gemerkt, dass es besser abging :dma_smile2: kostet aber etwas mehr!


    PS: bei meinem kumpel hat sicher der krümmer verfärbt lool .... muss wohl mal ziemlich warm geworden sein während der fahrt :biglaugh:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Wenn der krümmer sich verfärbt, ist die zündung verstellt!!!
    Ich hab auch nen krümmer mit 32mm, der geht wirklich viel besser!!




    Dann bis morgen!!!




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

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