Öl im Kurbelgehäuse!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Habe eine Schwalbe erworben und einen relativ neuen Motor mitbekommen.Er hat nur 2 Mängel, den einen möchte ich hier vorstellen:

Undzwar habe ich ziemlich viel Öl im Kurbelgehäuse!Das ist doch nicht normal!Die Lager werden ja sonst durch das Gemisch gefettet.

Nach einigem Suchen kam ich auf die Lösung, die es sein könnte: Vllt. ist der linke Simmerring kaputt?

Bin gespannt auf eure Meinung dazu ;)

• wird wohl so der fall sein, oder die mitteldichtung ist kaputt und es sabscht was ausm getriebe da rein, aber ich tippe auch eher auf simmerring

• Hi Leutz!
    Habe mir heute den neuen Simmering gekauft.

Der sieht braun aus nur zur Info.
    Das Problem ist, dass der Ring nicht passen wird!Ich habe mühsam das Primärritzel abgemacht und dann festgestellt, dass der Ring garnicht passen kann!Wenn ich ihn rein mache, dann würde er min 3 mm rausgucken und am Kupplungskorb/Ritzel schleifen.

Ist das normal?Habe ich möglicherweise einen Motor aus einer KR51/2 (statt 51/1 wie ich angab) und dadurch einen falschen Ring, oder gibt es da keine Unterschiede?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!