150er mit A1??????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• darf ich mitm a1-führerschein ne alte 150er-mz (es, ts, etz,ets) fahrn wenn se auf 80km/h gedrosselt is????? ohne dass ich se auf 125cm³ drossel

gruß s50b2

• Nein.

\"Mindestalter: 16 Jahre

Voraussetzungen: Der Erwerb der Klasse A1 setzt keine andere Klasse voraus.

Fahrzeuge: Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder).

Befristung: Die Klasse A1 ist unbefristet gültig.

Einschluss: Wer die Klasse A1 besitzt, hat automatisch auch die Klasse M.

Sonstiges: Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.\"

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• ich hab halt gelesen dass man die alten 150er wenn man sie auf die 80km/h drosselt mit a1 fahrn darf weils da halt au wieder solche komischen sonderregelungen wie beim möp mit den 60km/h gibt ( stzvo der ddr in verbindung mit einheitsvertrag §xy blablabla) :confused: :confused:

Please help!!!!

• moin.
    solche sonderegelungen gibt es definitiv nicht. auch wenn das motorrad auf 80km/h gedrosselt ist, darfst du es nicht fahren, da du nur einen 125ccm-schein besitzt :b_wink:

es gibt allerdings umbaukits für 150er auf 125ccm.
    mfg

• eric: sicher? Ich hab einen in der Uni, der hat seine MZ irgendwie auf 125ccm eingetragen... Keine Ahung wie, aber er meinte, er dürfe diese MZ mit einem A1 Führerschein fahren. Aber scheint auch so eine halblegale Sache zu sein. (Wie Simson mit 60ccm und kleinem Schild schätze ich mal...)
    Und was macht so ein Umbaukit? Ist das ein kleinerer Zylinder oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!