Habe einen Kr50 Motor der is ungefähr 10000Km gelaufen und nicht\'s dran gemacht weiß noch nicht ob er läuft läst sich gut durchdrehen is der Motor fertig odergeht der noch?
Im sinne von keine Kraft mehr.
MfG
Neuen Kolben und Zylinder???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Zylinder muß noch nicht am Ende sein, oft wirken auch schon ein paar neue Kolbenringe Wunder.
-
So weit ich das erinnere hält (lt.Handbuch) eine Kolben Zylinderganitur (je nach fahrweise) 20 - 25.000 km . :smile:
mfg joachim
-
Zitat
Original von joe555:
So weit ich das erinnere hält (lt.Handbuch) eine Kolben Zylinderganitur (je nach fahrweise) 20 - 25.000 km . :smile:mfg joachim
Bei Originalware,nicht bei Importware

-
der gedrosselte gamma von nem kumpel hat 38tkm ab werk hinter sich und der zylli macht bestimmt nochmal 10t mit.....
-
Dann werde ich mir mal neue Kolbenringe holen ist es da wichtig was mein Kolben für einen durchmesser hat oder einfach 50ccm Ringe???
Kenn mich mit dem Motor kram noch nicht so aus.
Könnte es sein das die Simmerringe Kaputt sind??? -
Gib einfach die Kolbengröße an.Die steht auf dem Kolbenboden. Die Ringe sind 0,02-0,03mm größer.
Wenn ein Simmerring kaputt ist,dann kannst Du es sehen,denn es süfft dann Öl durch -
des einfachste is du schraubst die ablassschrauebe rasu läst des öl raus und machst an motor an und hälst dei hand unter die ablassschraube wenn du gegendruck spürst ist es zeit für neue wellendichtringre und lager
-
Tut mir Leid, das sagen zu müssen. aber du hast grade einen Thread von 2005 wieder ausgebuddelt.
Bitte achte vor dem Antworten auf das Datum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!