ASS dichtung???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab 1 s51 und eine yamaha dt wieso???

is die originaldichtung hald!
    naja werd dann mal ne pappdichtung reintun, wenn der ansaugweg kürzer is is die leistung ja auch höher weil die jetzige ziemlich dick ist! :dma_smile2:

:dance:

• Hallo, habe gestern meinen neuen 60er 2 kanal angebaut!
    aber die dichtung vom ansaugstutzen is ja weich und lässt sich drücken!
    als ich dann den vergaser amk ass angezogen habe is die natürlich bissl nach aussen gequollen!
    so theoretisch müsste sie ja dann auch bissl nach innen quillen und den durchmesser des ansaugstutzens vgerringern, somit leistungsverlust????
    wie is das???
    ausfahren und testen konnte ichz sie noch nicht weil ich ja noch einfahren muss! :dance:

bringt so ein 19 € auspuff von ebay viel in verbindung mit nem 60er 2 kanal???

:dance: :biggrin: :dance:

• wie viele Karren hast Du eigentlich?

Von einer weichen Vergaserflanscdichtung habe ich noch nie gehört. Überlebt die denn die Temperaturen, wenn der Zylinder erstmal heiß wird? Was ist das für ein Material?
    Wenn der Innendurchmesser nennenswert verkleiner wird, wirkt sich das natürlich auf die Leistungsentwicklung aus. Nur wie viel kann ich nicht sagen. Ich habe an meinem 60er 2K Import einen Bing-Vergaser, welches einen um 1 mm kleineren Durchmesser hat als der BVF. Läuft trotzdem super die Karre.
    Vergiss den Auspuff. Was willst Du eigentlich? Wenn Du Leistung für Berge haben willst, ist alles Tuning für die Katz. Lass lieber den Originalauspuff drauf, da hast Du wenigstens auch im unteren Drehzahlbereich Leistung und mußt nicht bis 6000 oder so hochtouren.
    Soweit meine Erfahrung in diesem Forum reicht, bringen Tuningmassnahmen nur einer Seite (hier Auspuff) nur wenig. Du müßtest also schon Auspuff und Luffi ändern, um ein ordentliches Tuning zu haben.

Gruß, moppedchemiker

• da musste schon zylindertechnisch was machen, da bringen luffi und auspuff nich wirklich was

und zu der dichtung, es gibt doch garkeine gummidichtung, die is doch aus plaste (kunststoff :tongue: )

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ja hat sich hald angefühlt wie gummi, vllt. isses ja plastik????
    ichw erd auf alle fäklle mal eine pappdichtung reinmachen um den ansaugweg zu verkürzen! :dance:

:dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!