Hallo,
Habe ein Problem:
70ccm³ Motor Original DDR aber ich habe nur 2 Vergaser zur Auswahl
1. 16N3-4
2. 16N1-6
welcher ist besser ???
Muss ich an ihm irgendetwas veränder z.B. HD , Schwimmerstand???
Bitte um Antworten und KEINE internen Link !!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
Habe ein Problem:
70ccm³ Motor Original DDR aber ich habe nur 2 Vergaser zur Auswahl
1. 16N3-4
2. 16N1-6
welcher ist besser ???
Muss ich an ihm irgendetwas veränder z.B. HD , Schwimmerstand???
Bitte um Antworten und KEINE internen Link !!!!
Also ich bin kein Fachmann, wenn es um die 70er geht, aber beide Vergaser haben nur einen Durchlass von 16mm. Das ist für nen 70er wohl ein bisschen wenig, glaub ich. Natürlich kannst Du ihn auch mit einem der beiden Vergaser fahren (der 16N3er ist ein bisschen sparsamer als der 16N1er, aber dafür ein bisschen anfällig für Standgasprobleme), aber dann ist nach oben hin mit der Drehzahl schnell Schluß, glaube ich.
Du willst den 70er doch bestimmt wegen der Leistung, oder nicht?
Gruß, moppedchemiker
Da original der 3-5 draufkommt,würde ich den 3-4 nehmen und ne 72er,bzw 75er HD nehmen. Die 72er wäre original
So wie tacharo schon sagte, Serie ist der 16N1-11 mit 72er oder später der Sparvergaser 16N3-5 mit einer 70er Hauptdüse. Wenn Du den 16N3-4 verbaust geht das am schnellsten, Du brauchst nur die HD wechseln.
Da mir die 16N1 lieber sind würde ich den umbauen. 72er HD, 35 LLD und andere Nadel rein. Daten stehen hier: https://www.simsonforum.de/wbb…start=1&seuser=&sepost=#6
Zitat
Original von major_tom:
So wie tacharo schon sagte, Serie ist der 16N1-11 mit 72er oder später der Sparvergaser 16N3-5 mit einer 70er Hauptdüse. Wenn Du den 16N3-4 verbaust geht das am schnellsten, Du brauchst nur die HD wechseln.
Da mir die 16N1 lieber sind würde ich den umbauen. 72er HD, 35 LLD und andere Nadel rein. Daten stehen hier: https://www.simsonforum.de/wbb…start=1&seuser=&sepost=#6
Der 3-5 hat eine 72er HD ![]()
Zitat
Original von tacharo:
Der 3-5 hat eine 72er HD![]()
Klaro. Da hatte ich wohl gerade einen Denkfehler - Sorry.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!