Schwalbe oder SR50??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey zusammen,

ich schwanke neuerdings zwischen einer Schwalbe und einer SR50. Ich finde beide gut. Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

1) Welche von den beiden verbraucht weniger Sprit?
    2) Wer bietet den besseren Wetterschutz?
    3) Wer is in der Versicherung günstiger?
    4) Bessere Beschleunigung?
    5) Endgeschwindigkeit? Stino versteht sich.
    6) Größe?? Könnt ihr mir vllt. mal die beiden abmessen?? So von breiteste Stelle zu breiteste und längste zu längste? ^^
    7)Was würdet ihr nehmen?

So long,

Grüße, Markus

• Ich kann dir nicht alles beantworten, kann nur dagen, dass versicherung beide gleich sind!
    wetterschutz wird auch gleich sein!
    größe auch ziemlich!

aber die schwalbe is viel viel schöner als die sr und hat auch viel mehr kult und style, deswegen kann ich dir die nur empfehlen! :dance:

:dma_smile2:

• Schwalbe....., eindeutig! Aber ich empfehle den Kr51/1 die Gebläsemotoren sind robuster und die Endgeschwindigkeit ist bei gut gepflegten /1 etwas höher als bei den /2!

Spreche jedoch nur aus Erfahrung, hat jeder seine eigene Meinung!

• SR50 .... weil sie n richtiger Roller ist...

..weil sie nen supertiefen Schwerpunkt hat

...weil ich sie persöhnlich schöner finde.

...weil sie (meistens) ne Leerlaufanzeige hat

• Ich besitze je 2 von beiden Fahrzeugen und rate dir, obwohl die Schwalbe meines Erachtens schöner ist, eindeutig zum SR50. Warum? Die Sitz/Lenkerposition ist beim SR50 viel besser aufeinander abgestimmt. Wenn du eine Weile mit dem SR gefahren bist wirfst du das Teil so behend und wie auf Schienen um die Kurven, das Fahrwerk mit der Telegabel ist besser. Es gibt sicher noch einige Gründe mehr dir zum SR zu raten, aber ein Megagrund ist (ich fahre des öfteren Strecken über 200 Kilometer -ein Weg versteht sich-) ist die um Klassen bequemere Sitzbank. Nach 300 Kilomtern auf der Schwalbe tut dir dein Ar... so weh dass du nicht mehr weißt wie du sitzen sollst, nach 300 SR50 Kilometern wird sogar deun Hintern nach mehr Kilometern verlangen.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• SR50 fährt sich echt bequem mit der federgabel
    aber ich würde mir eine Schwalbe zulegen denn sie sieht wesentlich besser aus und die endgeschwindigkeit ist auch ok
    beschleunigung vonne /1 kannste garnie mit Sr50 vergleichen.
    /2 bin ich no nie gefahren :boese:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• SR eindeutig da die lenker position wie wolf schon sagte wesentlich besser ist!
    Sr hat meisten ne leerlauf anzeige und lässt sich vom wende kreis für große wesentlich einfacher beherschen!

gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• schwalbe hat auch eine leerlaufanzeige zumindest meine /1 K :smokin:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• was ihr mit der scheis anzeige hjat, das macht man doch eh nach gefühl! :dance:
    ich hab da noch nie bei keim moped auf des licht geschaut!

:dma_smile2:

• Hey,

also meint ihr ich sollt nen sr50 holen??
    Kommt hier eigentlich irgendwer noch aus Bielefeld?? Ich hab hier bei uns in Brake auch nen SR50 rumstehen sehn. Wer fährt den?? Is der Fahrer/Fahrerin zufällig hier??

So long,

Grüße, Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!